Dynamische Geschwindigkeitsänderungen im Video

dav133

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und beginne meinen Auftakt gleichmal mit einer Frage:

WIe kann ich die Abspielgeschwindigkeit eines Videos dynamisch ändern, sprich nicht abgehackt. Ich benutze Adobe Premiere 6.0.

Auf "Clips zerschneiden und zerstückeln" für eine halbwegs flüssige Geschwindigkeitsrampe habe ich keine Lust. Ich würde mich notfalls auch mit anderen Programmen eingewöhnen, nur bitte gebt mir einen Ansatz, wie das zu gehen hat.

Vielen Dank,

Gruß David

Ohne zusätzliches PlugIn ist dies in Premiere leider nicht möglich! Hierfür braucht man ein PlugIn oder Programme wie AfterEffects!

Wir hatten erst kürzlich dieses Thema im Forum -> mal Suchen!

OK, soweit schonmal danke.

Nur finde ich beim besten Willen kein Plugin für Premiere. Mit Vegas soll das gehen, weiß aber nicht wie.

Und braucht man dazu für AE ein Plugin oder kann das das von Haus aus?

mfg

dav133 hat gesagt.:
Hallo,

ich bin neu hier und beginne meinen Auftakt gleichmal mit einer Frage:

WIe kann ich die Abspielgeschwindigkeit eines Videos dynamisch ändern, sprich nicht abgehackt. Ich benutze Adobe Premiere 6.0.

Auf "Clips zerschneiden und zerstückeln" für eine halbwegs flüssige Geschwindigkeitsrampe habe ich keine Lust. Ich würde mich notfalls auch mit anderen Programmen eingewöhnen, nur bitte gebt mir einen Ansatz, wie das zu gehen hat.

Vielen Dank,

Gruß David

leider geht es im prinzip wirklich nur mit plug-ins der preisklasse, die die meta
empfohlen hat.

einfaches überblenden an den frames würde zwar für nicht-kompromiertes
video ausreichen um "flüssig" zu laufen, aber ich gehe mal davon aus dass du
eher mit komprimierten daten arbeitest.

die grosse kunst ist vor allem das langsamer machen :)

Aber man könnte doch in AE aber meiner Meinung nach auch in Premiere (bin mir aber nicht sicher) alles in eine Komp packen und die Geschwindigkeit der Komp dynamisch verändern. Ist zwar nicht genau das was Du wolltest, hätte aber irgendwie den gleichen Effekt.

unomuse hat gesagt.:
Aber man könnte doch in AE aber meiner Meinung nach auch in Premiere (bin mir aber nicht sicher) alles in eine Komp packen und die Geschwindigkeit der Komp dynamisch verändern. Ist zwar nicht genau das was Du wolltest, hätte aber irgendwie den gleichen Effekt.
Und wie soll das gehen? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem...

PlayaX

Zurück