Dynamische Dialoge!

Mainstream

Grünschnabel
Hallo!

Also, ich habe ein Dialogfeld in C++ und möchte es per Knopfdruck um ein paar Optionen erweitern, die bei einem erneutem Knopfdruck wieder verschwinden!

Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, habe aber den Eintrag nicht mehr gefunden! ( Eventuell liegt das an meiner großartigen Erfahrung mit dem Suchsystem! ;) ).

PS: Weiß einer etwas über die neue "Version Visual C++ .net" ?

HALLO? Warum antwortet keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du sie komplett neu genrieren oder nur "erscheinen" lassen?

Wenn du das zweitere machen willst, dann würde ich alle Dialoge schon setzten und visible auf false setzten.

Bei drücken eines Buttons gibst du dem Objekt die Eigenschaft visible = true ... und schwups sind sie da.. das gleiche machst du mit dem ausschalten.

c++.NET kann ich nicht viel sagen, außer das sich dort nicht sonderlich viel geändert hat ... außer das es ins Netframework integriert wurde ...
 
Also am einfachsten ist es, wenn Du den Dialog in der "erweiterten Ansicht" im Dialogeditor erstellst. Siehe Anhang!

Vor dem erscheinen des Dialogs (in OnInitDialog) verkleinerst Du den Dialog dynamisch (SetWindowPos).
In der Nachrichtenverarbeitung des Schaltknopfes "Erweitert", vergrösserst oder verkleinerst Du den Dialog mit SetWindowPos. Per Flag musst Dir merken, ob Du den Dialog vergrössern oder verkleinern musst.
 

Anhänge

  • example.gif
    example.gif
    3 KB · Aufrufe: 57
DANKE!

Mensch, wie einfach dass doch sein kann!

Gilt dies für alle Steuerelemente( VISIBLE = TRUE) oder gibt es
außer CStatic und CEdit auch noch andere Steuerelemente?
( CTreeCtrl oder ActiveX-Elemente )
 
Zurück