Dynamische ContextMenu Einträge für Listviews

LosLegator

Grünschnabel
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Listview, in der ich Daten über eine GridView ausgebe. Nun möchte ich für jede row ein anderes Contextmenü haben. Vielmehr gesagt ich möchte die "CommandParameter" in jeder row anders haben. Ist dies möglich ?

Code:
<CollectionViewSource x:Key="AnträgeInBearbeitungGroups" Source="{Binding Path=Allanträge}">

.......


<ContextMenu>
    <MenuItem Header="Anzeigen" Command="{Binding ShowAntragCommand}" CommandParameter="{Binding ************************************? }"></MenuItem>
    <MenuItem Header="Druckvorschau"></MenuItem>
    <MenuItem Header="PDF Generieren"></MenuItem>
</ContextMenu>


........

<ListView.View>
                <GridView>

                    <GridViewColumn DisplayMemberBinding="{Binding Path=AntragId}">
                            <GridViewColumnHeader Tag="AntragId" Content="Antragnummer" Click="GridViewColumnHeader_Click"/>
                    </GridViewColumn>

....

Wie muss ich nun das Binding bei meinen Command Parametern gestalten, damit ich dort immer die ID des Antrags übergeben kann?

Vielen Dank schonmal in voraus.
 
CommandParameter="{Binding ElementName=AntragIdColumnName,Path=Tag}"

und

<GridViewColumnHeader x:Name="AntragIdColumnName" />

probier das mal.
 

Neue Beiträge

Zurück