Dynamische Bilder einfaden

jay2

Grünschnabel
Hallo in die Runde,

ich bin relativ neu in Flash, was Sachen AS etc. angeht und haben mich jetzt seit ein paar Tagen mal rangesetzt und einiges ausprobiert. Hab auch alles irgendwie so hinbekommen, wie ich es bis jetzt wollte :D

Nur steh ich gerade vor folgendem Problem:

Meine Seite lädt am Anfang einen dynamischen Text + Bild, welche eingefadet werden.. Dann habe ich einen Button, mit dem ein anderer dynamischer Text eingefadet wird, klappt auch super. NUR habe ich das Problem, dass das Bild, welches auf der Startseite mit dem Home Text eingefadet wird, bei klick auf den Button auch wieder eingefadet wird. Ich möchte aber nur noch Text eingefadet haben nachdem man auf den Button klickt.

Leider hab ich meine .fla Datei momentan nicht hier, hoffe man versteht einigermaßen was ich meine :suspekt:

Habe folgende Codes benutzt

Auf dem Frame

Code:
_root.mainText._alpha = 0; // Die beiden Elemente unsichtbar machen, damit sie am Anfang sosofrt einfaden
_root.Aufmacher._alpha = 0;
ausfaden = true; // Den setzen wir von anfang an auf true, damit "home" sofort angezeigt wird
einfaden = false; // Soll eingefadet werden?
txt = new LoadVars(); // Unser LoadVars-Objekt
ladetext = "home.txt"; // Dateiname der Textdatei
ladebild = "Home.jpg"; // Dateiname der Bilddatei

_root.onEnterFrame = function() {
    if(_root.ausfaden) 
    { // Soll ausgefadet werden?
        _root.mainText._alpha -= 8;
        _root.Aufmacher._alpha -= 8;
        if(_root.mainText._alpha < 4) {
            ausfaden = false;
            txt.onLoad = function() {
                _root.mainText.text = txt.content;
                _root.einfaden = true; // erst text laden, dann einfaden
            }
            _root.Aufmacher.loadMovie(ladebild);
            txt.load(ladetext); // Text laden
        }
    } else if(einfaden) 
    { // Soll ausgefadet werden?
        _root.mainText._alpha += 8;
        _root.Aufmacher._alpha += 8;