Dynamik und Bewegung visualisieren

Duddle

Erfahrenes Mitglied
Heyho!

Ich habe vor eine Homepage für ein Tanzstudio zu erstellen, einfach aber ansehnlich.
Eigentlich will ich Flash- oder .gifs komplett vermeiden, mich also auf statische Bilder konzentrieren.
Jetzt brauche ich aber Anregungen, wie mit einfacher Symbolik Dynamik und Bewegung darstellbar ist. Spontan kommen mir ineinander verdrehte Halbkreise oder nach rechts oben strebende Linien in den Kopf.

Ich habe mir bereits viele Seiten zum Thema Tanzschule angeschaut, aber eine richtig gute Inspiration war noch nicht dabei.


Danke im Voraus,

Lars
 
Also wenn ich an Tanz und Dynamik denke fällt mir spontan Salsa ein! Die Brasilianer habens da echt drauf! Dynamik kannst du mehrfach ausdrücken, wie du sicherlich weist aber auch die beste Dynamik bleibt stehen sofern du wirklich vor hast, die Seite statsch zu gestalten! Also wirklich! Eine meiner Lieblingswebagenturen http://www.2advanced.com setzt das liebevoll und stets perfekt um! Schau dir am besten deren Referenzen an, vielleicht inspiriert dich ja das!

cu thecamillo
 
Vielleicht solltest du dich an "Comics" halten. Einfache vektorisierte Figur(en) durch Striche/leichtes Verwischen inMotion. Damit kannst du statisch bleiben bringst aber dennoch ein dynamisches Ergebniss zum Vorschein. Eine Figur die grad mitten in einer Bewegung steckt kann ich mir da ganz gut vorstellen, dürfte jedoch von der Umsetzung 'ne Menge Arbeit machen :) Just my 2 Cents.
 
Danke erstmal, geht ja schon ungefähr mit meinen ersten Überlegungen in Einklang.

Weiterführende Frage: Welche Farben stehen für Geschwindigkeit, Bewegung etc.? Ich habe mich zwar schonmal ein wenig mit Farbsymbolik beschäftigt, kann mich aber nicht erinnern sowas je gelesen zu haben.

Mir würde auch feuriges (Salsa) – also Rot- bis Gelbtöne – einfallen, aber das Tanzstudio macht nicht nur sowas, sondern auch Kindertanzgruppen.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber: „Macht mal, denn ich will nicht nachdenken“, mir ist nur eine wohlüberlegte Grundrichtung wichtig. Und die fehlt mir im Moment :)

Blaue, seriöse Flächen gemischt mit gelborangenen Bewegungen? Oder doch lieber hellgraue Flächen, purpurumrandet mit dunkelblauer Kontrastschrift? Vielleicht was ganz anderes?


Duddle
 
ich würde schon (farblich) in Richtung Leidenschaft gehen, also rottöne. Wie hieß es doch bei 'Hitch': Frauen verbinden Tanzen mit Sex :D
 

Neue Beiträge

Zurück