dynamics: soft body problem

hellraiza000

Mitglied
meine problemstellung:

ich habe eine wand und einen ball, der ball ist ein active rigid body, die wand ist ein normaler cube....
jetzt möchte ich, dass, wenn der ball in die "wand" geschleudert wird, diese wie ein elastisches netz nachgibt, und den ball wieder zurückfedert...


jetzt habe ich aus der wand einen soft body gemacht, und einen spring drübergelegt, weiter habe ich beim ball die particle collision auf on gestellt, aber der ball fliegt durch, als ob nichts da wäre...was habe ich falsch gemacht bzw. wie lautet da die genaue vorgehensweise

greetz
 
hi,

ich hab selber keine ahnung von soft-bodys (hab mich noch nie wirklich mit dynamics beschäftigt)

ich würde die ganze geschichte aber mit cloth machen, ich glaub so kommst du wesentlich schneller zum gewünschten ergebniß.

greetz
 
Zurück