Dynamics-Simulation...wie gehts weiter?


Render79

Erfahrenes Mitglied
#1
Moin Forum,
habe ein kleines Problemchen mit Dynamics. Klemmbremse animieren: und zwar wird Druckluft/Pneumatic zwischen diese beiden Scheiben gepresst-wodurch sich diese nach unten und oben dehnen...hatte mir vorgestellt das ich nun zwischen diese Scheiben eine Art Schlauch lege der sich aufblässt und dadurch die Scheiben dehnt.-Das Aufblasen des Schlauches ist kein Problem-nur wie verknüpfe ich diesen mit den beiden Scheiben -das die auf den aufgeblasenen Schlauch reagieren und sich mit ihm ausdehnen?

Vielen Dank im voraus.
VG R79
 

Anhänge

Render79

Erfahrenes Mitglied
#3
Erstmal vielen Dank,-Cube -für die angehängte Datei. So kann ich mich ein bißchen in Xpresso einarbeiten-leider bewegt sich das nicht ganz korrekt - meine skizze war nicht wirklich präzise....
anbei die Verbesserung-im Anhang-hoffe,-es ist jetzt deutlicher. Leider hab ich noch nicht mit Xpresso gearbeitet ;( -aber so wie ich das sehe,- sollte ich nur die richtigen Parametereinstellungen finden -das sich dann nur die Mitte wölbt...mal sehn ob ichs hinkriege -sonst würde ich halt nochmal fragen....oder sagst mir vieleicht wo?wie?
Vielen Dank für die Mühe.
 

Anhänge

#4
Du kannst ja einfach einen anderen Deformer verwenden. Der Spline Deformer böte sich dafür an. Mittels eines Morph Tags, kann zwischen Original-und Ziel-Spline überblendet werden. Leider fehlt in meiner Broadcast dieses Tag. Ich kann also kein Beispiel anhängen.

Grüße, CUBE
 

Render79

Erfahrenes Mitglied
#5
ok,Danke für die Erklärung.-du hast mir schon mächtig geholfen. Ich krieg das schon hin...kann nur nen bißchen dauern.
ich meld mich hier wieder...!!
 

Render79

Erfahrenes Mitglied
#6
Hallo Forum, habe ein Problem mit Xpresso!
Und zwar möchte ich gerne wie in meinen Anhängen eine Art Schlauch der mit Luft gefüllt wird und dann eine Art Sternblatt ( in der Realität aus leichtem Metall) nach oben presst simulieren!...und zwar möglichst in Xpresso. Da dieses ein Teil einer Animation wird..und da kommt noch einiges dazu. Seit zwei Tagen lese ich mich nun in Xpresso ein...aber komme leider immer noch nicht klar. Kann mir jemand den Aufbau/ Schaltung zeigen,-bitte.

Vielen Dank..an alle Engagierten hier!
 

Anhänge