Dynamics Backen / Cachen beschleunigen

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit folgender Szene. Ich versuche einen Haufen Pakete durch eine Gasse zu schieben und will das ganze Cachen um in der Vorschau alles etwas besser einschätzen zu können bevor ich ein Rendering anwerfe. Das Cachen allein dauert aber bis zu 30min.

Hat jemand eine Idee wie ich das noch beschleunigen könnte?
+ Die Objekte sind alles cuben (über STRG+C nicht mehr parametrisch)
+ Instanzen sind angestellt
+ Im Moment sind es 2662 Cubes, sollen aber später ggf. 10x so viel sein
+ Projekt Einstellungen / Dynamics / Expert
Steps per frame 60
Maximum Solver Iterations per Step 60

Die letzten beiden Punkte hab ich mal wieder runter auf 10 gesetzt, hatte zwischenzeitl. Probleme mit Durchdringungen :/

Cheers
Ralf
 

Anhänge

  • test_tracking_06_09x.zip
    508,4 KB · Aufrufe: 15
Ehrlich gesagt - von "schieben" sehe ich in dieser Szene nichts. Da sind nur jede Menge Cubes (warum übrigens über Strg+C umgewandelt? C allein reicht doch schon), die extrem weit auseinander platziert wurden, so dass sie noch nicht einmal genügend Zeit haben, um bis auf den Boden zu fallen.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob eine derartige Menge überhaupt pysikalisch korrekt "Fließen" muss - das sieht doch schließlich kein Mensch dann mehr.
 
Zurück