Dyn. Tabelle

Re: Dyn. Tabelle / Scroll

Guten Morgen,


ich hab mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und habs nicht raus bekommen. Ich möchte einen Movieclip, der wiederum selbst generierte Movieclips enthällt scrollen. Wenn ich statisch Movieclips anlege gehts, funktioniert der Scroll. Bei den dyn. generierten nicht, obwohl es "eigendlich" das selbe Setup ist :confused: . Anbei 2 Files, einmal mit den Beispielen "working" und not "working" und die "not working" soll "worken" ... Bitte um eure Hilfe !

Danke Josh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ok, ich habe die Dateien, aber ich habe Deinen Anhang mal entfernt, da er Links zu 18+ und WareZ-Seiten enthält!

Zu Deinem Problem: Das Problem ist, dass die Höhe des Scrollbalkens schon beim "onLoad" festgelegt wird, dein Container allerdings erst seine maximale Größe erhält, wenn das XML-Objekt geladen und durchgearbeitet ist.

Lösung: Setze das, was auf dem Rollbalken als on(load) steht, als Funktion "init" in den MovieClip "balken" und rufe sie auf, nachdem Deine Inhalte geladen sind (siehe Anhang). ... oder Du verwendest einen Scroller, der sich laufend anpasst, z.B. diesen hier.

Gruß
.
 

Anhänge

  • NOWworking.zip
    49,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits,

ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe eine XML abfrage... bekomme die Daten aber nicht in die Textfelder.... Was mach ich Falsch ! :confused: :confused: :confused: Anbei die Abfrage und die "Source" im .zip.

Wie ist es denn dann eigendlich mit denVariablen, ich kann diese doch dann z.B mit
Code:
tellTarget( _root.Movieclip1.Movieclip2.Movieclip3) {
              
               _root.Movieclip1.Movieclip2.Movieclip3.Zielvariable = this.sourcevariable;
}

übergeben?

Danke für eure Hilfe
Josh
 

Anhänge

  • abfrage.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war ein paar Tage nicht da, aber werde mir Deine Datei morgen einmal ansehen.

Soviel für jetzt: tellTarget ist alte Flash 4-Syntax. Generell kannst Du Objekte in beliebiger Schachtelungstiefe ansprechen:
PHP:
_root.movieclip1.movieclip2.movieclip3.textfeld.text = "Hallo";
// oder auch aufwärts:
_parent._parent._parent.einAndererMovieClip.variable = "bla";

Gruß´
.
 

Neue Beiträge

Zurück