DWMX04 Tabelleneinträge sortieren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich eigentlich in einer Tabelle welche 50 Einträge hat - diese Einträge sortieren ( wie in Excel ) ? Habe alle Einträge markiert und die rechte Maustaste und dann auf Tabelle - aber dort kann ich alles außer sortieren.

Bin wie immer für Eure Tipps sehr dankbar.


LG
Woogy
 
Hi ich bins wieder :)

sagt mal gibt es wirklich keine Möglichkeit, Tabelleneinträge zu sortieren

Habe auf meiner Seite http://www.Architektenscout.de unter "Architekten" schon über 100 Einträge, habe diese so wie die Anmeldungen eingegangen sind auch eingetragen. Nun ist es aber sehr unübersichtlich, wie kriege ich da Ordnung rein. Wenn es nicht geht, dann sagts einfach.



LG
Woogy
 
...wenn es automatisch sein soll, dann nützt DW nicht viel. Hier hilft nur php + xml bzw MySQL - naja jedenfalls etwas Datenbank-ähnliches in der dann php suchen und sortieren kann.

Grüße
Andreas
 
Danke Andreas,

ich habe es fast befürchtet, ich hätte einfach mal am Anfang testen sollen, ob ich in der Tabelle sortieren kann. Naja, jetzt wo es eh schon so unübersichtlich geworden ist und ich über kurz oder lang um eine Suchen-Funktion nicht vorbei komme, werde ich mich am Wochenende mal in die Bereiche der Datenbanken in DW machen. Kennt jemand von Euch vielleicht ein Turorial oder sowas wie erste Schritte in PHP und Co ? Ich glaube im Handbuch sind nur die Basic als erste Schritte drin.

Danke nochmals

LG
Woogy
 
Du könntest ja versuchen die Tabelle (oder content) ins Exel zu übernehmen dort sortieren und nachher einfach kopieren und wieder zurück in den DW (die ganzen Formatierungen musst du halt wieder herausnehmen (suchen und ersetzen))

Viel spaß!
 
Es gibt wie ich bemerkt habe doch eine Sortierfunktion beim DW!

(Tabelle markieren) dann unter "Befehle" "Tabelle sortieren"!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück