[DWMX 2004] Layout plötzlich zerrissen, Warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Editorfreunde!
Hab mal wieder ein Problem mit DW MX 2004,
Bin grade mit meiner Ersten Webseite beschäftigt, nur leider treten immer wieder Probleme mit den Tabellen auf.
Ich habe das Layout in PS entworfen, in ImageReady das ganze zerschnitten, und als html Datei abgespeichert.
Nur leider zerreist mir DW immer das ganze Layout aus mir absolut unerklärlichen gründen.
Ich habe z.B. 8 Schaltrflächen, diesen habe ich über Einfügen>>Grafikobjekte>> eine Rollover effekt hinzugefügt.
Das Over Bild ist genau das selbe wie der Button im unberührten Zustand, nur das ich in PS die Farben umgekehrt habe.
Leider hat sich jedoch jetzt das ganze Layout zerrissen, wo sonst keine zwischenräume waren blitzen jetzt weiße flächen zwischen meine Button her.

Aber warum? Die Tabbelelzelle ist immer noch genau so groß und auch das Over Bild hat die selbe größe, und trotzdem entstehen richtig große hässliche Zwischenräume.

Ich muss dazu sagen das DW noch Neuland für mich ist, also wenn einer hier ne Erklärung für mein Problem parat hat wäre ich echt sehr sehr dankbar.

mfg

Kirchel

Ich habe nochmal alles genau überprüft, also die Button sind alle ganua so groß wie die Tabellenzelle in der sie liegen, wie auch die Over Bilder.
In der Editoransicht sind auch keine Abstände zu erkennen, nur wenn ich mir das als Vorschau im Browser ansehe ist alles zerstückelt.
Das kann aber doch nicht sein, laut DW gibt es dort keine Zwischenräume, aber warum stellt sie dann der Browser so dar? Und wie kann ich das verhindern, bzw. wieder weg machen. Es ist auch nicht zwischen jedem Button ein Zwischenraum, das sieht mir einfach aus wie ein unerklärlicher grafik fehler, aber das kann doch nicht sein.. oder gibts sowas?
Ich bin euch für hilfreiche Beiträge jeder Art sehr dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe zwar kein DW MX, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Programm ein Problem mit Rollover-Flächen hat, welche nicht von Macromedia direkt stammen bzw. extern eingebunden werden und das sich deswegen häßliche Lücken offenbaren. Mach mal Deine Rollover in Image Ready, das geht problemloser als diese Standard-Dinger in Dreamweaver und mich beschleicht auch das Gefühl, das es dann funktioniert.

Hope to helped
ALF
 
Nein, das kann es nicht sein TerrorALF. Die Rollover-Funktion ist schon langer Bestandteil von Dreamweaver, mindestens 4 Jahre schon (da hab ich den das erste mal benutzt). Die Frage ist: wenn du die Website speicherst und über nen Browser aufrufst, ist der Fehler dann noch immer vorhanden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück