dwg import

timo 01

Grünschnabel
hallo,

habe ein Problem mit dem dwg und dxf Import. wenn ich dwg und dxf Dateien importiere haben alle im Model enthaltenen Teile den gleichen Mittelpunkt. das heisst es ensteht meist ein sternenförmiges Gebilde. z.B vier Wände gezeichnet die in der Draufsicht ein Rechteck ergeben importiert kleben aufeinmal alle vier Wände an einer Stelle zusammen, die die neue Mitte ergiebt. Auf Deutsch total zerschossen. Habe schon viele Sachen im Importierungsfenster ausprobiert aber nie eine Lösung gefunden. Habe das Problem erst seit 64bit Betriebssystem.
 

Anhänge

  • kiste_01.jpg
    kiste_01.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 39
  • kiste_02.jpg
    kiste_02.jpg
    31 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Moin, schick wäre es, wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachtest !
Hilfreich wäre es auch zu wissen, woraus Du exportierst, denn Du scheinst in Max 2009/2010 zu importieren und warum Du diese einfachen Teile nicht direkt in Max erstellst. Jede mögliche Information kann hier helfen.
 
Ok,

1. Export aus ArchiCAD12
2. Das Modell war nur ein kleines Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen!

cheers
 
Zurück