(DW) Text in Tabele über Bild schreiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Liebe Leute!

Ich hab mal ne Kleine Frage zu DM MX,
Ich habe mir in PS 0.7. ein Interface gebaut, Navigation, Button, Header etc. und in image Ready das Interface geslicet (sagt man das so?).
Image ready hat mir da auch gleich ne HTML Datei draus gemacht, so das ich es ohne Probleme in DW weiter bearbeiten konnte.

Nun meine Frage, Image Ready hat jetzt dort wo meine slice liegen Tabelen angelegt, ob das eine oder mehrere sind kann ich nicht sagen.

Ich möchte nur jetzt in Dreamweaver Einzelne stellen beschriften, wie z.B. mein Button`s. Wie mache ich das am besten, ich komme da auf kein Ergebnis, weil ich in jedem Teil der Tabelen schon ein Bild liegt und ich es nicht schaffe etwas darüber zu schreiben.

Ich würde mich echt sehr über hilfe freuen, also kürze Erklrungen, Tutorials oder Links zu anderen interessanten Themen würde mich bestimmt schon weiter bringen.
 
Das hatten wir hier schon des öftern.

Die Lösung ist aber eigentlich ganz simpel. Du musst die Bilder die jetzt in der Tabelle als Bild eingebunden sind, als Hintergrund der Tabellenzelle verwenden.

Falls es dir dann die Tabelle zerreissen sollte, weil die Tabellenzelle mit einem Hintergrundbild ohne Inhalt dann halt nicht mehr so breit ist, musst du der Tabellenzelle genau sagen, wie breit diese sein soll.

Das machst du am besten mit CSS. Füge bei der Tabellenzelle noch die Breite und Höhe mittels diesen angaben ein:

PHP:
<td style="width : breitedesbilds px; height : höhedesbilds px;">
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück