[DW] Mittels Hotspot an bestimmten Punkt springen

marc0781

Grünschnabel
Hi,

ich hab gerade angefangen etwas mit Dreamweaver zu experimentieren. Ich wollte nun fragen ob es möglich ist mittels Hotspot an einen anderen Punkt auf derselben Seite zu springen.

Bsp. Ich hab eine etwas lange Seite die mir von oben nach unten angeordnet News-Einträge anzeigt. Da im Browserfenster wahrscheinlich zunächst nur der erste (also der oberste) Eintrag zu sehen ist, wollte ich rechts noch eine Leiste einbauen (zB über eine Tabelle), die mir in kurzform und kompakter sämtliche Überschriften der News-Einträge anzeigt. Wenn ich nun auf einen Eintrag auf dieser Leiste klicke möchte ich das man an den entsprechenden Punkt der News-Seite springt. Ist dies ohne zu programmieren zu bewerkstelligen?

Ich will also nicht zu einer anderen URL, sondern quasi zu einem bestimmten horizontalen und vertikalen Pixelwert springen.

Schonmal Danke in voraus
 

queicherius

♥ PHP ♥
Da machst du einfach einen Anker...

In HTML:
HTML:
<a href="#12312">Hier klicken</a>

<!-- ganz viel zeugs -->

<h2><a name="12312">Newsartikel 12312</a></h2>
Blablabla

In Dreamweaver hab ich keine Ahnung wie das geht, aber ich denk Google hilft da...
 
Zuletzt bearbeitet: