DW: Frameproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wayan

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe mit DW ein Frameset erstellt. Dieses besteht aus dem mainFrame, dem leftFrame, und dem headerFrame. Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen, denn ich kann irgendwie kein Bild anhängen.
So. Wenn ich im leftFrame auf einen bestimmten Link klicke öffnet sich im mainFrame ein weiteres Frameset mit left-(menü) und mainFrame.
Klickt man nun in dem neuen Menü einen Link an soll dieser sich im mainFrame öffnen...

Nun zu meinem Problem... Er tut dieses nicht, sondern öffnet sich im kompletten mainFrame des ersten Framesets... Jetzt wo ich dieses schreibe, denke ich das es vielleicht daran liegen könnte das beide frames ein mainframe sind
Vielleicht könnt ihr mir helfen... das zweite Menü soll unbedingt stehen bleiben...
Greetz und einen angenehmen Tag

Nils
 
Es koennte an den Framenamen liegen.
Wenn beide Frames gleich heissen und Du als target den Framenamen angibst, dann ist der Browser verwirrt.
 
Das dachte ich auch. Das eine mainFrame heißt aber Hauptteil und das andere Main
ich kann als Target jeweils aber nur mainFrame angeben.... seufz
 
Jepp, du hast Recht! *g*

Beide Frames gelten als mainFrame, wenn man das zweite Frameset allein öffnet funktioniert es...

Leider behebt das aber nicht mein Problem, ich habe beiden unterschiedliche Namen gegeben, aber solange beide als mainFrame gelten wird das nicht gehen... ich hab keine Ahnung...
 
Hi,

als 'main Frame' gelten tut nichts von alleine. Nur wenn du ihn auch main Frame nennst.
Eine Art 'main Frame' wie du es dir vorstellst, wenn ich das richtig verstehe gibt es nämlich überhaupt nicht. Frame ist Frame. Post einfach mal beide Quellcodes.
 
Habs hinbekommen!

*g*

Dreamweaver gibt ihm die Bezeichnung 'mainFrame' und dann halt 'nen Namen von mir.
direkt im Quellcode kann man dann die bezeichnung ändern die auch als Target erscheint.
Habs einfach mainFrame2 genannt...
THX EUCH ALLEN
Is immer wieder schön bei euch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück