DW CS3 + xampp + netzwerk

Godstyle

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze Dreamweaver CS3 und xampp.

Ich habe auf meinem Laptop (vista) alles eingerichtet und eine Seite auf den Localhost geladen.

Wenn ich von meinem Festrechner nun http://rechnername/index.php aufrufe, bekomme ich auch das gewünschte ergebnis angezeigt.

Nun habe ich auf meinem Festrechner ebenfalls Dreamweaver CS3 installiert und ich möchte nun von beiden Rechnern zeitgleich an meinem gewünschten projekt arbeiten.
Wie kann ich dieses Ziel verwirklichen ?

Wie ich es mache, wenn die daten auf einem Richtigen Server liegen wie 1blu.de das weiß ich. Aber wie geht es im Netzwerk?

lg Godstyle
 

caramba12321

blödefragensteller
Hallo du könntest dann auf dem Rechner wo die Seite läuft entweder Subversion oder FTP installieren, Dreamweaver unterstützt soweit ich weiß beides(Subversion wäre wohl etwas weit rausgeholt für ein kleines Projekt).
 

Godstyle

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für die antwort.

FTP ist bereits installiert er kann angeblich den rechner nicht finden.

Ich hatte es versucht wie folgt zu lösen:

Ich habe auf dem Laptop den Ordner htdocs freigegeben, und dann im DW als speicherort angegeben. die einstellungen waren dann für eine site ausgelegt.
Das klappte auch soweit alles, also muss er den rechner ja definitiv erkennen.
Was jedoch nicht klappte war, das er auf dem PC die daten anzeigte, welche ich im Laptop geändert hatte.
Auf dem laptop erkannte ich jedoch die neu erstellten daten.

lg
 

caramba12321

blödefragensteller
Hast du dann vielleicht unter den Freigabeeinstellungen vielleicht nur Lese-Rechte vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge