DW 2004 MX: kleines Problem bei Ebenennavigation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sgorzman

Grünschnabel
Hallo erstma. Ich habe mir mit Dreamweaver eine schöne Navigation gebastelt, wie sie auch in etwa bei eurem Tutorial is.

So jetz ma direkt darauf bezogen:

- ich habe 5 Hauptkategorien (werden normal in einer Tabellenzelle angezeigt)

- wenn ich eine Kategorie auswähle öffnet sich dann die dazugehörige ebene wo dann halt die jeweiligen Unterkategorien sind

- die anzeige der Unterkategorien (z.B. Newsarchiv) wird über ne Switch-Anweisung + include geregelt.

Nun mein eigentl. Problem. Sobald ich die Unterkategorie angeklickt habe öffnet sich das zwar alles so wie ich es mir auch gedacht habe, aber sowohl mein Klickeffekt bei der Kategorie-Auswahl, als auch die ebene ist wieder ausgeblendet. Gibt es da ne Möglichkeit das zu verhindern?

Ich würde mich sehr für hilfreiche Tipps bedanken.
 
Hallo Sgorzman,
vorerst möchte ich dich auf die Deutsche Rechtschreibung hinweisen, da dies in diesem Tutorial ein wichtiges Kritärium ist.
Nun aber zu deiner Frage, ich nehme mal an du hast Probleme mit der Entwurfansicht, des weiteren nehme ich mal an da du von include redest schreibst du vielleicht in PHP. Leider unterstüzt Dreamweaver den include-Befehl nicht und PHP im algemeinen auch nicht. Du müstest dir einen lokalen RemoteServer installieren der PHP fähig ist.

Ich hoffe, dass es das war was du wissen wolltest, viel spaß beim Programmieren mit Dreamweaver.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück