DW 2004--Hintergrund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich erstelle mein Layout mit Photoshop 7.0 und werde es in Dreanweaver weiterbearbeiten.

So, nun hab ich ein kleines Problem...

Ich möchte gerne als Hintergrund auf der gesamten Page ein Gitter haben(die eigentliche Seite ist zentriert und etwa 600Px breit).

Wie stelle ich es an das auf der ganzen Page das Grid zu sehen ist, ausser halt dort wo der Inhalt steht?

Hoffe ich habe es vernünftig erklärt was ich möchte.

Kann mir da jemand helfen?

Punkroiber
 
Hi,
so schwer ist das net :)
Also du machst halt einfach eine Tabelle und machst in der Tabelle eben den Background rein den du haben willst!

mit dem tag kannst dann den BG einbauen!
Code:
background="deinbild.jpg"
 
Hi aTa

Habe mal ein Bild angehangen von ner Seite, wo der Hintergrund so ist wie ich ihn haben möchte, nur anstatt der Punkte, habe ich vor Gitter hin zusetzen.

Es soll halt am Rand neben der eigentlichen Seite stehen, da wo der Inhalt steht.

Punkroiber
 
"Rechtsklick in Dreamweaver" ------> "Seiteneigenschaften" -----> dort kannst du dein Hintergrundbild festlegen.
 
Über die Seiteneigenschaften (STRG + J) das Gitter als BG einstellen.

Den Content-Bereich deiner Website packst du in eine Tabelle und gibst dieser background="white-buffer.jpg".

WICHTIG:
Du mußt eine Grafik als Hintergrund nehmen, da 'bgcolor' von diversen Browsern nicht interpretiert wird.

Den Tag background="white-buffer.jpg" kannst du in den < table > als auch in den < td> Tag einbauen!

Viel Erfolg!
b00ster
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück