DVD recorden Video & Audio zugleich

TheReject

Grünschnabel
Hallöle :p

Ich bin neu, und habe mich gerade angemeldet da ich ein kleines Problem habe^^
Und zwar habe ich eine DVD... und möchte gerne mit einem Programm Video und Audio zeitgleich recorden. Habe viele Programme ausprobiert wie Camstudio etc.
Aber es klappt einfach nicht...
Habt Ihr vielleicht eins?

Ich will es gern von Vob auf Avi oder sowas umwandeln, zur weiter bearbeitung :(
 
Verstehe ich Dich richtig! Klar ausgedrückt möchtest Du eine DVD von VOB in MPEG/AVI konvertieren, damit Du es nachbearbeiten kannst?

Bei manchen VOB-Dateien reicht es, wenn die Endung in MPG geändert wird. Habe ich zumindest bei selbstgemachten DVDs probiert und geht auch. Wie es bei industriell Hergestellten DVDs ist habe ich keine Erfahrung.

Anyway: Es gibt Tools wo VOB in MPEG konvertieren können.
 
Ihr lacht mich sicherlich gleich aus :(
Und zwar ist es eine Urlaubs-DVD zur Vorführung gewesen... jedoch habe ich einen Kopiershutz auf diesen geknallt. Da ich nicht wollte, wenn ich Sie ausleihe das andere sie kopieren können...
Nun ist diese DVD das einzige was ich noch habe... und nu möchte ich dies bearbeiten, es geht jedoch nicht wegen den blöden Kopierschutz =(
Und woanders ausser auf dieser DVD habe ich leider nix mehr :(

Deswegen wollte ich den Film auf dne PC abspielen... und dann den Screen recorden plus mit Tonaufnahme... jedoch ist mein Mic au futsch -.-
 
Nun eigentlich wird es jetzt illegal - Kopierschutz umgehen ist in Deutschland strafbar! :rolleyes:
Da aber Du ja der Urheber bist, wirst Du Dich ja nicht selbst anklagen! :)

Lösung:
Verwende AnyDVD (gibts als Trail) oder DVD-Decrypter. Damit umgehst Du Deinen Kopierschutz und kannst anschliessend die VOBs entsprechend in MPEG oder was auch immer mit einem geeigneten Werkzeug umrechnen lassen.
 
Vielen Dank Goela =)
Ich weiß das es strafbar ist, aber ich bin der Urheber... es ist ja auch nur eine Foto Video CD aus dem urlaub ;)
Danke, werde mich heute dran mal hinsetzen :)

@axn... ich habe die Videos und Bilder auf dem DVD Rekorder überspielt, und da war wohl der Kopierschutz mit drin ;)

Aber gut geworden ist es nicht... da viele Szenen einfach übersprungen werden usw. Deswegen will ichs ja bearbeiten!
 
@axn
Hab mal etwas gesucht und folgedes gefunden:
Mit Studio 9 plus erstellst du die DVD. Dann hast du die Möglichkeit, die in MediaSuite enthaltene CD/DVD Kopiersoftware zu verwenden,
um eine DVD zu kopieren, da kannst du dann einen Kopierschutz mit drauf brennen.

Mit Nero solls auch gegen - aber man braucht wohl auch entsprechende Rohlinge und Brenner. Sowas liest man im I-Net!
 
Weiß jemand dann wie ich die Vob Datein verkleinern kann bzw umwandeln?
Ich habe es mit Magix veruscht, jedoch dauert dies sehr lange ...
Ich danke um Antwort^^
 
Zurück