DVD-Menü verliert seine Funktion.

BuelentAyyuece

Mitglied
Wegen eines Problems mit Pinnacle Studio Vers. 9 hatte ich hier geschrieben und schon eine Lösung mitgeteilt bekommen. Und Zwar als ich eine mit diesem Programm fertiggeschnitte Projekt als DVD-Disk rendern und brennen wollte, fand eine desyncrhronistion zwischen Bild- und Audiokanäle statt.

Als Lösung wurde mir hier vorgeschlagen, dass ich von Studio 9 aus eine AVI Datei rendern, danach mit dem Programm TMPEGEnc diese in eine MPEG-Datei umwandeln sollte. Dann sollte ich mit TMPEGDVDAutor meine DVD machen.

Nun, mit diesen Programmen bekomme ich die Desynchronisation wunderbar weg, aber mein mit Studio 9 erstelltes DVD-Menü verliert vollständig seine Funktion. Auf dem AVI Datei ist dieses Menü noch aktiv, auch als MPEG Datei funktioniert die Menü vollkommen.

Gibt es dafür ein weg, dass ich mein altes Menü noch verwenden kann?

Bitte, bitte...
 
Hallo!

Nein! Du erstellst einen Film (avi) unter Pinnacle, importierst diese in TMPEGEnc und wandelst deinen Film (avi) in einen mpg2-Stream um. Danach nimmst du den mpg2-Stream und importierst diesen in den TMPEGDVD-Author. Dort erstellst du auch dein Menü. Mit ein bisserl Spielerei, bekommst du ein wunderschönes Menü zusammen. Am Ende solltest du einen Ordner besitzen (VideoTS), worin sogenannte vob, ifo und bup-Files sind. Diese brennst du dann z.B.: unter Nero (VideoDVD). Wichtig dabei ist auch, das ein Ordner AudioTs sich auf der fertigen DVD befindet. Ältere DVD-Player meckern da nämlich gleich. Obwohl sich in diesem Ordner keine Datein sich befinden.

Ich würde dir aber raten, dich ein wenig mit dieser Materie auseinander zu setzen. Pinnacle macht dir solche Sachen in einen Aufwaschen. Wenn du aber selbst Hand an legen mußt, wird es kompliziert. Les dich mal ein bißchen ein!

P.S.: In einem avi, kann kein Menü sein! Was du siehst, ist einfach nur die Navigation mit vielleicht ein wenig Motion_Menü, daß als avi gerendert wurde. Als Menüsteuerung kannst du das nicht verwenden!

Beschäftige dich bitte damit ein wenig - ist nicht so schwer!
 
Zurück