DVD menü bewegter hintergrund?

INSANEmf

Grünschnabel
hi leuts
bin neu hier und hab schon voller freude das forum durchstöbert.

eine frage hab ich aber noch die ich nirgends verständlich erklärt gefunden hab.

Bei professionellen dvd menüs beweget sich meistens der hintergrund
(meistens eine sequenz die sich immer wieder wiederhold)

wie geht das?ist das flash,java oder so?wie kriegt man das bei adobe encore hin?

Kann man ein ganzes menü aus "java" oder "Flesh" machen?

danke für die hilfe im vorraus

P.S:Über links zu tutorials zu diesem thema würd ich mich freuen
 
Also ansich kann man bei einem Authoring Tool ein Videofile als Hintergrund definieren. Bin seit einiger Zeit auf DVDLab umgestiegen weil mich Encore manchmal auf die Palme gebracht hat.

Gruß
 
mmmhhh dvdlab hör ich hier immer öffters..muss ich mir auch mal antun glaub ich!
danke für die ersten tipps

KANN SONST JEMAND HELFEN?

vieleicht etwas direkter bezogen auf flash oder java oder was das immer ist !!oder ist es doch immer ein videostream im hintergrund?
 
Natürlich kannst Du Dir auch selber eine HTML-Seite basteln mit Java, Flash und allem Schnickschnack, diese dann als Autostart-Datei mitbrennen und fertig.
Der Aufwand dafür ist grösser aber auch lohnendswert, denke ich mal wenn man das öfters machen will. Für one-time-projekte würde ich den Aufwand aber nicht betreiben.
 
Also ich würd davon die Finegr lassen wenns um ein DVD-Menü geht.
Aber mal zur Erklärung:
Java ist eine Programmiersprache
Flash ist ein Animationstool für Inertnet und mehr.
Also ich hab mit DVDLab sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muß sich da zwar erst etwas reinarbeiten udn auch dieses Programm hat so seine Maken aber ich war zufriedener als mit Encore. Ist aber auch echt schon ne Weile her seit ich Encore verwendet habe. Bestimmt so eins zwei Versionen.
 
Hallo!

Also so schlecht ist Encore wirklich nicht (mehr). Die Kinderkrankheiten behoben, der Austausch mit der Adobepalette funktioniert prima und die Handhabung ist gut. Es fehlen ein paar Kniffe, die braucht man aber sowieso eher selten.

@Frage: Leeres Menü erstellen. - Im Eigenschaften-Fenster den Register "Bewegen" öffnen.
Sehr zu empfehlen ist auch die Hilfe. Da wird alles fürchterlich gut beschrieben...

mfg

axn
 
grummel encore stürzt ständig ab bei mir grummel......
ok ich probier jetzt mal dvdlab aus.

vielen dank für die hilfe bisher
meld mich nach dem experiement mit dvdlab
 

Neue Beiträge

Zurück