DVD-Laufwerk will nicht wie es soll

Maximum93

Grünschnabel
Hallo, ich komme am besten gleich zum Thema
Mein DVD-Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S203D) kann derzeit zwar DVDs mit Filmen, Audio-CDs und CDs mit Programmen lesen aber keine DVDs mit programmen, obwohl einmal alles ohne Probleme funktioniert hat und die Programme die ich zruzeit eigentlich installieren möchte schon mal auf meinem PC installiert waren.

Ein direkter Grund wieso das alles so ist, fällt mir nicht wirklich ein, besondere neue Programme sind eigentlich nicht dazu gekommen.

vielen dank im vorraus

mfg
 
Du müsstest das Problem weiter eingrenzen. gepresste Daten-DVDs (aus Zeitschriften) genauso wenig wie selbstgebrannte?
 
nunja zurzeit gild das vorallem für DVDs von Spielen (Schlacht um Mittelerde zb.) aber auch für andere Programme wie Autodesk Inventor

eine DVD aus einer Zeitschrift (Cumputer Bild Spiele) habe ich jetzt auch ausprobiert, sie funktionierte

ich versteh einfach nicht was mein rechner für ein problem hat

ps: dabei fällt mir ein: Könnte sowas am Laufwerk selbst liegen, also ob das ein 8 fach-Laufwerk ist, bzw. besser oder schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein und Ja, mit der Geschwindigkeit hat es Nix zu tun. Sehr möglich ist aber eine Dejustage des Lesen/Schreibkopfes.. Such mal im Netz nach einem Firmwareupdate für den Brenner (sowas sollte es geben), vielleicht bessern sich die Lese/Schreibzugriffe allein dadurch.

Wenn das Laufwerk schon älter ist, ist es nicht selten, dass über die Zeit gesehen immer weniger Scheiben gelesen werden können. (Der Kauf eines neuen ist zum Glück nicht all zu teuer und kostet -wenn man's genau nimmt- weniger als die Problemanalyse und die Zeit, die man mit der Lösung vergeudet.

Ist keine schöne Antwort :D ich weiß. Versuch es mal mit dem Firmwareupdate..

mfg chmee
 
Das Tool ändert die Firmware, schreibt sie aber nicht auf den Brenner. (Damit solltest Du vorsichtig umgehen, denn um den Fehler einzugrenzen und den Brenner besser zu machen, solltest Du erstmal die originale Firmware raufpacken - danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du den Brenner um irgendwelche Funktionen erweitern möchtest).

Wie wär's damit : http://club.myce.com/f105/mini-faq-samsung-dvd-writers-220607/
(dort die Antwort zu How do I update my firmware? lesen..)

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück