DVD/CD-Laufwerk in Netzwerk freigeben?

fredlllll

Erfahrenes Mitglied
Ja ich würde gern intern hier zuhause mein DVD-laufwerk freigeben.
Einfach nur auf freigabe und sicherheit und freigeben funktioniert aber leider nicht.
Ich kann von keinem pc des Netzwerks aus darauf zugreifen. Immer kommt zugriff verweigert.

mein system ist XP pro. ich kann weder auf Laufwerke von Windows home noch von home auf Pro laufwerke zugreifen. Auch home auf Home geht nicht.

Ich kann mich aber erinnern, dass es mal funktioniert hat. Zumindest konnte ich von meinem Pc aus auf daslaufwerk meines Laptops zugreifen. Umgekehrt ging es leider nicht. Jetzt geht keins von beidem mehr. In der firewall ist Datei und Drucker-freigabe auch freigegeben. Auch wenn ich die Firewall komplett abschalte bekomm ich keinen zugriff.
 
Pinge dem anderen Rechner.
Normalerweiße ist die Firewall schuld, hast du sie auf beiden Rechnern deaktiviert?
 
pingen funktioniert.
auch wenn ich beide firewalls deaktiviere kein zugriff.. aber nur bei cdlaufwerke. ordner funktionieren voll und ganz

und der zugreifende bekommt auch ne verbindung. nur keinen zugriff. wenn ich dann am einen pc das laufwerk nimmer freigeben will, sagt er dass ein pc dazu verbunden ist (haha vonwegen -.-)

/edit: ich hatte beim laptop doch zugriff. gerät war nur nicht bereit hatte also keine CD im laufwerk. aber trotzdem intressiert es mich wieso ich nicht auf meinen desktoppc zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
berechtigung
Jeder:
vollzugriff HACKEN
lesen HACKEN
schreibenHACKEN

trotzdem nichts! auch mit der einfachen dateifreigabe gehts nicht! ich kann nur auf den laptop mit xp home zugreifen. (es ging auch früher nicht als ich am desktop pc noch home hatte)
Großschrift nur um zu verdeutlichen dass es sich nicht um das verb "hacken" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar liegt es an einem wert in der registrierung... den hab ich ein einziges mal gefunden.. jetz brauch ich ihn wieder und finde ihn nicht -.- toll
 
Gastkonto wieder aktivieren? (Hättste damals Deine Lösung hier hingeschrieben, wärs ein Einfaches gewesen ;))

mfg chmee
 
wieso kommen so viele Leute drauf dass es etwas mit dem Gastkonto zu tun hat?

der wert der mir heute geholfen hat war in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

der wert allocatecdroms musste auf 0 gesetzt werden. und schon kann jeder auf die cdlaufwerke zugreifen.
 
Zurück