DVB-T USB Stick gesucht

Chengi

Grünschnabel
Guten Abend, ich werde im nächsten Jahr eine kleine geschäftliche Tour durch Deutschland für einige Monate beginnen und das heißt das ich viel am Flughafen und Bahnhöfen sitzen werde. Ich habe mir jetzt schon ein Notebook gekauft, mit dem ich dann mobil arbeiten kann und jetzt würde ich gerne noch Fernseh schauen. Ich habe mich etwas informiert und die beste Lösung scheint hier kein Online-Fernsehdienst zu sein sondern ein DVB-T USB Stick. Nach einiger Recherche im Netz bin ich dann auch auf den AverTV Stick gekommen, siehe: http://www.dvbtstick.net/avermedia-avertv-volar, dieser Stick scheint im Test gut abgeschnitten zu haben, jedoch habe ich keinen wirklichen richtigen ausführlichen Testbericht gefunden und daher wollte ich fragen ob jemand den Stick kennt und empfehlen bzw. eher nicht empfehlen kann oder mir einen anderen Stick für einen Preis bis 50 Euro empfehlen kann. Grüße, Chengi.
 
Hallo!

Willst Du den DVB-T Stick nur vorrübergehend nutzen oder eher langfristig?
Für ersteres sollte es jeder 08/15 Stick tun.
Für letzteres würde ich eher auf ein Produkt von namenhaften Herstellern wie z.B. Hauppauge zurückgreifen.
Auf jedenfall solltest Du darauf achten dass der Stick eine externe (Teleskop-)Antenne hat.
Interne Antennen sind normalerweise leistungsschwächer..... vor allem aber können sie nicht ausgerichtet werden.

DVB-T wird zwar auch "Überall-TV" genannt, jedoch ist nicht sichergestellt dass man überall einen Empfang hat.
Je nach Standort könnte auch eine Aussenantenne oder sogar eine Dachantenne notwendig sein.
Da sich Bahnhöfe/Flughäfen für gewöhnlich eher in Ballungszentren befinden, sollte das DVB-T Netz dort aber eigentlich ausreichend ausgebaut sein.

Allerdings sollte Dir klar sein dass die Programmauswahl abhängig von der Region auch unterschiedlich ist.
In der einen Region gibt es nur einige der öffentlich Rechtlichen, in der anderen auch einige Private.
Wenn es Dir nur darum geht die Wartezeiten irgendwie zu überbrücken, dürfte die Programmauswahl aber eigentlich keine besondere Rolle spielen. ;)

Zum Thema WebTV:
Dazu wird natürlich eine Internetverbindung benötigt, welche jedoch nicht kostenlos ist. ;)

Gruss Dr Dau
 
ich verwende einen von msi der hat gute qualität und bis zu 60 sender
einziger nachteil er wird sehr heiß!;-)

mfg
 
Zurück