Durchschnittswert über mehrere Tabellen

Joken

Grünschnabel
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Tabellen. Nun möchte ich aus allen Tabellen alle Werte, aller Spalten "PreisAlt" (Diese Spalte ist in allen Tabellen vorhanden) haben und davon den Durchschnitt berechnen.
Durchschnitt über AVG() ist klar, leider kann ich nicht mehrere gleichnamige Spalten aus verschiedenen Tabellen über Select auswählen und ein Durchschnittswert der einzelnen Tabellen hilft nicht weiter.

Wenn jemand Hilfe weiß, bin ich sehr dankbar.

Grüße
 
Union funktioniert leider nicht, da die Spalten in den unterschiedlichen Tabellen gleich heißen und dadurch nicht in einer Union abfrage zusammengeführt werden können. Wenn man die Sachen nacheinander bearbeitet, scheitert leider die durchschnittsberechnung.

Hintergrund der gleichen Namen in verschiedenen Tabellen ist ein gewachsenes System, daß leider nicht verändert werden kann/darf.
 
Union funktioniert leider nicht, da die Spalten in den unterschiedlichen Tabellen gleich heißen und dadurch nicht in einer Union abfrage zusammengeführt werden können.
Den Einwand verstehe ich nicht. Genau dazu ist UNION doch gedacht, um Tabellen mit übereinstimmenden Spalten zusammenzuführen. Mit welcher Abfrage hast du es denn probiert?

Grüße, Matthias
 
Ich habe mit Union eine Ergebnistabelle, in der die "gleichnamigen" Spalten aus allen Tabellen auch nebeneinander sind, ich bräuchte sie aber für AVG ja in einer großen "Spalte".

Ich brauche den Durchschnitt über alle "gleichnamigen" Spalten der Tabellen. der Durchschnittswert der einzelnen Tabellen oder davon der Durchschnittswert reicht nicht. (leider).
 
Zurück