Durchschnitt aller Werte?

redwing78

Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe in einer Tabelle einige Produkte mit dazugehörigen Preisen gespeichert.
Wie kann ich den Durchschnittspreis der Preise ausgeben?
Danke - LG Josef
 
Hi, so ähnlich hab ichs schon probiert; und mittels AS krieg ich es dann in eine Variable, um es am Schirm auszugeben - aber es erscheinen keine Werte (aber auch keine Fehlermeldung) - wieso nicht?


Code:
SELECT AVG(" & strSais & "GP) AS avg1, AVG(" & strSais & "G) AS avg2, AVG(" & strSais & "A) AS avg3, AVG(" & strSais & "PTS) AS avg4 FROM m4c WHERE " & strSais & "GP>=1"

Danke - MfG Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Abfrage nicht in Access laufen lassen, denn strSais und strSort sind Parameter, die per URL mitgegeben werden!
 
redwing78 hat gesagt.:
Hi, ich habe die Abfrage nicht in Access laufen lassen, denn strSais und strSort sind Parameter, die per URL mitgegeben werden!

Das ist schon klar. Aber es wird doch eine Tabelle in Access bestehen?

Ist auch egal. Wenn Die Abfrage keinen Wert zurück gibt, hast Du mehrere Möglichkeiten der Fehlersuche.

1. Da er keine Fehler beim Aufruf der Tabelle ansagt, wird er diese wohl finden, außer, es extistiert noch eine Tabelle bzw. Spalten ohne die Variablennamen.

2. die Tabelle hat keinen Wert

3. Die Felder werden in ASP nicht korrekt verarbeitet.
 
Hi!
Ja, klar besteht die Tabelle - auf derselben Seite werden einige Daten aus der DB geholt und ausgegeben. Es ist die einzige Tabelle in der DB.
Stimmt meine Syntax?
Also ohne Strings lautet die etwa so:
Code:
SELECT AVG(Tore0506) AS avgTore, AVG(Assists0506) AS avgAssists, AVG(Punkte0506) AS avgPunkte FROM m4c
 
Hi

die Syntax ist ok.
AVG ist eine Aggregatfunktion und rechnet, wenn kein weiteres Feld gruppiert werden muss, den Durchschnitt des Feldes, welches als Parameter angegeben wurde.

Wenn dort ein Fehler wäre, würde Dir dies die DB "gnadenlos" mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehler - die Variablen sind nicht mit zB avg1, sondern mit objRS("avg1") aufzurufen ... bin halt noch ein Newbie, der nach dem trial&error-Prinzip arbeitet ... danke!
 
oh Mann, alle Alias-Namen müssen genauso behandelt werden wie Spaltenname. :eek: :-( :) Irgendwie habe ich sowas in der Richtung geahnt.

Du kannst auch einen index verwenden, der die Spalten von 0 an hochzählt

bsp.

select id, vorname, nachname, firma from Tabelle

wäre der Name des Recordsets nun objrs, würden sie Variablen wie folgt aufgerufen:

objrs(0) ' id
objrs(1) ' vorname
objrs(2) ' nachname

etc.
 

Neue Beiträge

Zurück