Durch klicken einer Schaltfläche ein Formular öffnen

angelnb

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Anfänger in ASP. Habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Code 3 Schaltflächen eingebaut. Zum löschen bearbeiten und um ein neues Dokument anzulegen.
Wie weise ich jeder der 3 Schaltflächen nun die Funktion zu, das die erste Schaltfläche ein Formular (ohne beinhaltete Daten) auf einer neuen Seite öffnet, und die 2 Schaltfläche das gleiche Formular, mit den entsprechenden Datensätzen ausgibt?!
Habe meinen Code mal mitgeschickt, vielleicht weis ja jemand was ich tun kann:)

<body>
<div align="center">
<%

strautorenbez= Request.Form("autorbezeichnung")
set conDis = Server.CreateObject("AdoDb.Connection")
conDis.open "Verbindung"
set cmddocCheck = Server.CreateObject("AdoDb.Command")
cmddocCheck.CommandText = "sp_dokumentcheck"
cmddocCheck.CommandType = 4
strP1autorenbez = CStr(strP1authorenbez)
Set strP1autorenbez = cmddocCheck.CreateParameter ( "autorbezeichnung", 129, 1, 20)
cmddocCheck.Parameters.Append strP1autorenbez
strP1autorenbez.Value = strautorenbez
set cmddocCheck.ActiveConnection = conDis
set rsdoc = cmddocCheck.Execute
%>

<table border="1">
<caption>Diese Dokumente werden zu Zeit unter Ihrer Kennung angezeigt: </caption>
<tr>
<th>Aktiv</th>
<th>Datum</th>
<th>Beschreibung</th>
<th>Datei</th>
<th>Typ</th>
<th>Sprache</th>
<th>Thema</th>

</tr>
<% do until rsdoc.eof %>
<tr>
<td align="center">
<input type="radio" name="" value="" >
</td>
<td>
<% response.write rsdoc("Datum")%>
</td>
<td>
<% response.write rsdoc("Beschreibung")%>
</td>
<td>
<% response.write rsdoc("Typbeschreibung")%>
</td>
<td>
<% response.write rsdoc("Sprache")%>
</td>
</tr>
<%
rsdoc.movenext
loop
%>
</table>
<%
rsdoc.close
set conDis = nothing
%>
<br>
<form method="post" target="new">

<p></p>
<input type="submit" value="New Dokument" name="new">
<input type="submit" value="Delete Dokument" name="delete">
<input type="submit" value="Update Dokument" name="update">
</form>
%


</body>
</html>
 
Hi

Du kannst den Namen des Submitfeldes oder den Wert des Feldes dazu verwenden, auf der Folgeseite oder der gleichen Seite eine Abfrage mittels select case oder if-then-else zu starten und dann die unterschiedlichen Funktionen ausführen lassen. Musst diese allerdings auch in <form action="seite.asp"..> ansprechen.

Wichtig ist aber fürs Delete und update, dass Du die eindeutige ID noch als hiddenfeld mit übergibst.

Fürs Delete würde ich auch immer noch mittels JavaScript eine Zwischenabfrage starten, wo der Link erst nach Bestätigung das Delete auslöst.

bsp:

onClick="return confirm('Wirklich Löschen?')"

Das ist leider nicht in 3 Sätzen zu beschreiben und es gibt viele Möglichkeiten der Realisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück