duplicateMovie (MX)

Hallihallo...

...ich mal wieder und immer noch bzw. schon wieder mit dem gleichen Problem. :(

Wir haben jetzt soweit alles fertig und ich habe nochmal alle Grafiken getestet...und siehe da...Fehler entdeckt.

Es geht um folgendes (zum besseren Verständnis hänge ich die .fla heute auch mal an):

Eine Szene, zwei Zustände...einmal wird Wechselstrom dargestellt und der Impuls auf der Linie wird mit Hilfe von duplicateMovieClip realisiert. Im zweiten Zustand wird der Drehstrom dargestellt. Drei Linien mit 3 Impulsen. Funktioniert soweit *stolzbin*...aaaaaaber (jaja, was wäre ein Erfolg ohne ein großes Aber :( )...die ganze Geschichte wird über einen Vor- und Zurück-Button gesteuert. Wenn ich jetzt also im Bereich des Drehstrom bin (Ihr erinnert Euch...3 Linien, 3 Impulse) und ich dann über den Button wieder zurück zum Wechselstrom will, so funktioniert das auch. Aber ein oder zwei Impulse vom Drehstrom zucken noch so vor sich hin.

Ich habe gedacht, ich kriege das mit removeMovieClip weg...aber Pustekuchen...funktioniert nicht. :(

Wäre mal jemand so lieb und würde sich das mal anschauen???

Soll jetzt keine Forderung sein, aber es wäre von etwas dringender Natur, weil das blöde WBT morgen, aller aller aller spätestens Montag online gestellt werden soll.

Ganz lieben Dank schonmal im Vorraus. :)

Eure Fey
 

Anhänge

  • fla.zip
    15,7 KB · Aufrufe: 19
Hallo Fey

Also mit removeMovieClip kanns nicht gehen, weil dieser Befehl nur für 'programmaticaly created movie clips' angewendet werden kann. Will heissen, mit duplicateMovieClip und attachMovieClip. Deine sind aber 'manually created'.

Der Fehler liegt (von mir aus gesehen) daran, dass Du die blaue und grüne Kugel mit Instanzen des Symbols 'Clip1' geschaffen hast. Ich habe deshalb 2 neue Symbole (Clip2 und Clip3) angelegt und daraus die Instanzen Clip2 und Clip3 angelegt. Dadurch ist der erste Teil wieder clean.

Grüsse Skyla
 

Anhänge

  • fey .zip
    16,7 KB · Aufrufe: 16
Hi Skyla,

vielen Dank für Deine Mühen, aber es geht leider nicht. Wenn ich diese Instanzen der neuen Symbole dupliziere und wieder zurückgehe sind sie immer noch da. :(

Danke trotzdem.

Gruß,
Fey
 
Zurück