Dune 2 neuen Befehl einfügen

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage ich hab ein uraltes Spiel im Netz wieder gefunden!

Es besteht aus mehreren *.pak Dateien einer *.exe und ein paar wenigen *.dip Dateien!

Das Problem ist das man in dem Spiel nicht mehrere Einheiten auf einmal markieren kann,
könnteman sowasnoch im nachhinein einbauen :)


Ich weiß nicht genau ob diese Frage sehr blau-äugig ist? Aber ichh offe mir kann jemand weiter helfen

Gruß A.


P.S.: Das Spiel ist frei im Internet runter zuladen
(Edit by Dennis: Ja, das ist es, aber nur wenn man das Spiel damals gekauft hat. Entsprechend wurde der Link entfernt.)
 
Dass man das Spiel auf AbandonWare-Seiten findet heisst nicht dass es legal ist es runter zu laden!

Nun zum Thema: Es duerfte nicht einfach sein dies zu tun, wenn ueberhaupt machbar.
 
sorry, das war nicht meine Absicht hier eine seite in das Forum zu stellen bei dem es sich um eine illegale machenschaft handelt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere Absicht zu erkennen gewesen haettest Du eine Verwarnung oder Sperre bekommen, also keine Sorge. ;)

Soweit ich weiss darf man AbandonWare runterladen wenn man die Software bereits Original besitzt, aber ansonsten nicht. Nur weil man ein Program/Spiel nicht mehr kaufen kann heisst das ja nicht dass es zur freien Weitergabe freigegeben ist. ;)
Ich hab z.B. noch so einige alte Spiele in Deutschland rumliegen; Doom, Crusader, Bioforge, etc. aber nicht alle CDs hier. Und dafuer hab ich selbst diese Seiten genutzt um die Spiele mal wieder spielen zu koennen.
 
ahhh Ok!

Die Seite sollte ein Beispiel dafür geben, das man sich die Dateien anschauen kann!

http://www.mogelpower.de/cheats/Dune-2-_PC_345.html

der Link befasst sich auch mit dem Spiel!

--> Einfach mal gefragt wenn man so etwas programieren möchte stell ich mir das so vor das man quasi in erster line eine art fenster aufziehen kann um mehrere Einheiten zu makieren.

Um dann diesen einen gemeinsamen Befehl zu zu weisen oder :suspekt:
 
Ich denke nicht dass du das in das Spiel einbauen kannst. Dazu ist es zu primitiv, aber cool :D. Hab selber eine Westwood-Vierfach-CD.
Am "einfachsten" ist es wahrscheinlich, wenn man das an ein anderes Program delegiert. Also eine Schicht, die sich ueber das Spiel legen kann und Mauseingaben direkt weiterleitet. Zieht man jedoch einen Rahmen auf und drueckt A(ttack), oder M(ove) so werden alle Einheiten die in den Rahmen fallen losgeschickt. Ein Aimbot wird wohl aehnlich funktionieren?
 
das klingt schwierig aber nicht unmöglich :D

Mit was für einem Prog. würdet ihr denn das beigehen? Gruß
 
Wenn das überhaupt so machbar ist, dann müßtest Du wohl Deine lieblinks Hochsprache zur Hand nehmen und Deinen favorisierten Comiler starten.
 
geil die Jungs von "Dune 2 The Maker" haben das Spiel ja schon modifiziert!

Gibt es hier im Forum nicht jemanden der sowas alstotale Herausforderung sieht so etwas zu programieren! :D


Ich hab nähmlich sowas noch nie gemacht! -- Ich würde es nie wagen hier sowas als Auftrag einzusetzen!! Das würdeich bestimmt nicht nein! :) --

Aber falls jemand meint die Herausvorderung allein dieses Problem zu bezwingen feuert ihn an hilft mir ja vielleicht ! ;)

Sonst bitte Thread abschließen ^^
 

Neue Beiträge

Zurück