Dumme Anfänger Frage (pls trotzdem antworten)

disk2012

Grünschnabel
Hi,

und zwar ist bei mir das Problem: Ich weiß nicht wo ich mich richtig orientieren kann. Bei Youtube gibt es kleinere 10 Minuten videos, aber am liebsten wäre es mir, wenn jemand da ist, der mir alles schrittweise erklärt. Das nur neben bei, vielleicht ist die Frage dann etwas berechtigter.
Ich habe ein cooles Logo erstellt, und wollte es jetzt coolen drehen lassen (mit dem Text unten drunter). Und jetzt habe ich das einfach mit Keyfram´s versucht, sodass ich das Teil einfach nach 50 FPS um 180° drehe. Aber dann dreht es sich ja nicht um die eigene Achse. Weiß jemand, wie ich das um die eigene Achse drehen lassen kann?

Gruß

Disk

p.s. Ich weiß das ihr jetzt sagt da gibt es 1.000 offene Frage, und ich die Suchfunktion nutzen soll, aber da finde ich wirklich nichts.
 
Kannst du mir vllt erklären wir das genau geht? ^^ Weil bei dem Objekt habe ich es geschaft, aber bei der Schrift geht es leider nicht.
Direkt mal ne Zwischenfrage. Auch diese wird hier vielleicht sehr kritisch rüber kommen, aber ich weiß mir nicht wirklich zu helfen: Ich möchte ein kleines Licht über ein Spline laufen lassen, habe mir auch mehrere Tutorials angeguckt, aber finde nicht wirklich das richtige. Wenn jemand weiß wie das geht, bitte melden : )

Gruß

Disk
 
Gehe doch einfach mal ins Hilfe Menü und wähle Tutorials anzeigen. Wenn du den kurzen Lehrgang durchgearbeitet hast, besitzt du solides Grundwissen. Denn das ist es, wonach du hier fragst.

Grüße, CUBE
 
okay, danke : )
Kennst du selber dich mit Cinema 4D aus?

Gruß

Disk

(http://www.youtube.com/watch?v=3C2Ns69yJwY)

Und gibt es da auch eine ordentliche Vorgehensweise? Denn so wie ich es gerade gesehen habe, sind die Videos alle durch einander was für mich aber schwachsinnig ist, da ich die Grundkenntnisse für manche Videos noch garnicht besitze : /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich Cube nicht auskennen würde, würde er hier wohl kaum so viele Antworten posten. Selbst ich lese sehr oft mit großem Interesse seine Antworten - da man in diesem Bereich nunmal nie auslernt.

Und was die Tutorials angeht: Gibts nicht mehr diese hübsche Beilage, auf der "Quickstart-Tutorials" steht?
 
okay, danke : )
Kennst du selber dich mit Cinema 4D aus?

Gruß

Disk

(http://www.youtube.com/watch?v=3C2Ns69yJwY)

Und gibt es da auch eine ordentliche Vorgehensweise? Denn so wie ich es gerade gesehen habe, sind die Videos alle durch einander was für mich aber schwachsinnig ist, da ich die Grundkenntnisse für manche Videos noch garnicht besitze : /

Entschuldige, aber ich habe keine Ahnung wovon du redest.

Ich rede von Cubes Kenntnissen und den Tutorials, die beim Kauf von Cinema 4d mitgeliefert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück