Dumm gelaufen!

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Nennt es selektive Wahrnehmung aber es scheint so als hätten 90% der Menschen nicht gelernt zu laufen :D

Ok 90% ist übertrieben aber Beispiel Bahnhof:

Wie oft kommen einem auf der rechten Seite Menschen entgegen?
Wie oft muss man sich in den Bus schon reindrängeln, statt Reißverschlusssystem?
Wie oft bleiben Leute urplötzlich direkt vor einem stehen und bleiben da auch?
Wie oft steigen die Leute einzeln aus, bei einer Türbreite die für 2 gedacht ist?
Wie oft stellen sich die Leute genau zwischen zwei Gruppen von Personen, solang bis man nirgendwo mehr durchkommt?
Wie oft will man aus der Bahn raus? ... und beobachtet eine Menschentraube, die erst immer bis direkt vor die Tür läuft, hochguckt wenn die aufgeht und sich dann wundert das da Menschen rauskommen wie aus einem UFO. Dann wird nicht mal Platz gemacht, nur eine schmale Gasse. Und jeder meckert dann warum die Bahn wieder so spät ist, brauchen aber selbst 5 Minuten bis sie drin sind.

Wenn das so weitergeht fordere ich einen Führerschein für das Laufen. Wir werden immer mehr und irgendwann gibt 's den Gehsteig-Infarkt. Wer in Hamburg wohnt der gehe mal bitte im Bahnhof von Subway rüber zu BurgerKing. Da erlebt man alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Bonn am HBF findet man das auch oft. Da sind schon sehr breite Treppen. Links zwei Rolltreppen und rechts daneben eine große normale Treppe. Und es kommt she oft vor, dass die normale Treppe fast ganz leer ist und auf der (recht langsamen) Rolltreppe dann Leute rummeckern, dass sie nicht vorbei kommen, wenn sie runter laufen.

So nen Führerschein wäre echt was gutes.
 
Gerade schon wieder. Beim einkaufen.

Eine Frau (eigentlich brauch man hier schon nicht mehr weiterlesen :D) ...

Eine Frau, eine große "Kaufhauskreuzung" so 5x5 meter. Sie kommt von Links und ich will nach Links. Wie man es aus 'm Verkehr kennt wollte ich "vor ihr nach links abbiegen". Weil sie (noch) weit genug weg war, ich so meine Treppe nach unten gut erreicht hätte und es gut hingehauen hätte wenn sie nur geradeaus weiter gelaufen wäre wie sie es auch vor hatte. Aber nein!
Sie bewegt sich als würde ich direkt auf sie zugehen immer weiter bis sie mir voll im Weg steht. Bin auf meinem Weg nur geblieben und dann meckert sie ich solle doch aufpassen.
Glaub manche brauchen sogar Striche auf dem Boden damit die nicht so hin und her torkeln.

Letztens stoppte eine nahe dieser Stelle vor mir mit ihrem Einkaufswagen - muss dabei sagen das man dort außerhalb von jedem Laden ist und solche Wagen dort unüblich sind. Da geh ich an ihr vorbei, sie dreht den Wagen in den Weg und stubst (stubst!) mich dabei leicht an. Ich dachte mir: "passiert, egal ob sie sich entschuldigt oder nicht" und was hör ich? "PASS DOCH AUF!" :suspekt: schnell zurück: "ich?" und mehr war nicht mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück