[Düsterwald] Sich bewegene Bäume und Fledermaus animation

Suicider9184

Mitglied
Hallo,

ich hab bis jetzt folgendes gemacht:

Klick...

Mittlerweile bewegt sich die Schrift langsamer und die fligenen Totenköpfe wurden durch mit Flügel schlagenden Fledermäuse ersetzt

Nun meine Frage:
Im Header sind ja links und rechts die Bäume zu erkennen. Wie kann ich diese Bewegen lassen ? So als ob Wind aufkommt und die Äste ein wenig verbiegt ? Muss ich dazu die einzelnen Baumbilder unterteilen ?

UPDATE:
Hab noch ne 2. Frage:
Ich habe in einem seperaten MC die Fluganimation für die Fledermaus gemacht. Kann ich diesen MC an einen Pfad ausrichten ? Wenn ja, wie ?

GReez
Sui
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Wenn es sich bei den Bäumen um Bitmaps haldelt, musst Du sie schon unterteilen, wenn Du sie bewegen willst. Entweder, Du stellst einzelne Äste frei, setzt sie in eigene MovieClips und lässt diese rotieren, oder Du schaust mal auf http://www.ekto.net/karma unter Flash-Files nach "Scanlines". Mit diesem Beispiel kannst Du Bitmaps in Zeilen aufteilen, die Du gegeneinander verschieben kannst. Mit wenig Verschiebung angewandt, könnte das ebenfalls ein Ansatz für Dich sein.

2. Klar. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wo Dein Problem liegt: Weißt Du generell nicht, wie man Objekte an Pfaden (Führungsebenen) ausrichtet, oder gibt es ein spezifisches Problem?

Gruß
.
 
Hu!

Das mit der Fledermaus hat sich erledigt.
Die Bäume sind keine Bilder in dem Sinne, ich habe sie in PS gebrusht.
Aber kannst du des mit den Scannlines genauer erklären ? Ich hab das Biespiel auf der Page von dir gesehen aber ich weiss nicht, wie das funktionieren soll.

Greez
Sui
 
Hi,

was ich meinte, war in etwa das, was Du in dem Anhang sehen kannst. Das frisst natürlich abhängig von der Bildgröße und der Auflösung einige Ressourcen. ;)

Gruß

P.S.: Mal Interessehalber: Warum sind mit PS gebrushte Bäume keine Bilder im eigentlichen Sinne? ;-]
.
 

Anhänge

  • darktree.zip
    81,6 KB · Aufrufe: 29
Zurück