Dünner werdende Linien aus einem Tutorial?

Lemming

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    101 KB · Aufrufe: 86
Welche Pinseleinstellungen hast du denn gewählt? Aber du hast Recht. I.d.R. musst du deine Pinseleinstellungen dem Pfad anpassen. Wenn du unter den "Formeigenschaften" die Steuerung auf "Verblassen" gestellst hast, müssten sich diese Einstellungen allerdings auf die Stärke (direkt neben der Auswahl der Steuerung) und den "Mindestdurchmesser" beschränken.

Grüße

Philip
 
Hin, meine Einstellungen sind angehängt...
ich dachte diesmal klappt's besser... leider nicht so recht.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 168
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 248
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 199
Vergrößer doch mal den Wert direkt neben der Steuerung "Verblassen" ... ändert sich da etwas?

Grüße

Philip
 
Wenn der Pinsel zB. auf halber Länge des Pfades auf 0 ging, geht er so weiter mit dem Mindestdurchmesser. Also: Der Pfad wir schnell dünn und käuft den Rest dann mit einheitlicher Stärke weiter. Das war's wohl leider nicht.
 
Moin
Stell deinen Abstand wieder auf 1%
Dann einfach Einstellungen wie auf dem Bild, sonst wird nichts verändert.
Also klappt der Vorschlag von Phillip. ;)

Merke:
Umso länger der Pfad, umso höher der Wert!

Andere Möglichkeit:
Pfad zeichnen -> Pinseloptionen: Dicke einstellen und auf Stärke: 100%
(sonst nichts, kein verblassen blablub) -> wieder das Zeichenstift-Werkzeug wählen ->
rechtsklick auf den Pfad -> Pfadkontur füllen -> im neuem Fenster Pinsel wählen und Druck simulieren anchecken.
Dann hast du an beiden Enden einen Verblassen-Effekt.
 

Anhänge

  • pinsel.jpg
    pinsel.jpg
    97 KB · Aufrufe: 210
Jau, das war's! Mein Fehler, ich dachte bei 'Verblassen' sind Prozentwerte eingegeben, deshalb bin ich nie höher als 100 gegangen. Er hatte also recht :)
Vielen Dank an Euch.

Gruß Lemming
 
Zurück