DualView, Monitoreinrichtung mit Nvidia-Systemsteuerung

R1c0

Mitglied
Hallo

Ich habe 2 Monitore an meiner GeForce 8800 GTS unter Vista 64Bit mit den NVidia-Treiber 181.20, ein CRT und ein TFT.

Aus Platzgründen muss ich den CRT (2. DVI, Sekundärer Monitor) links neben den TFT (1. DVI, Primärer Monitor) stellen. Ich habe den Primären erweitert muss aber meine Anwendungen immer rechts aus den TFT in den linken CRT ziehen.
Ich möchte es aber gern so einstellen das ich die Anwendungen links raus auf den CRT ziehen kann.
In der Hilfe zu der Nvidia-Systemsteuerung steht, dass man unter "Mehrere Anzeigen einrichten" auf dem Panel die Monitore per Drag&Drop ausrichten kann, dass funktioniert bei mir aber nicht :(

Wer könnte mir da helfen ? Danke
 
Dieses Problem hatt ich auch mal mit genau derselben Grafikkarte und Betriebssystem ;)
Versuchs mal damit hinten die Monitore am ausgang zu tauschen!

Mfg cyberman
 
Probiere es doch mal mit der Anzeige Steuerung von Vista selbst.
Die hat sich seid XP drastisch verbesser. Tauschen sollte da kein Problem sein, man kann sich sogar die Monitor in sehr "schrägen" Kombinationen anordnen.
Ich entsinne mich dass beim ersten Anstecken des zweiten Monitors mein Vista mir damals die Möglichkeit gab ihn "zu verschieben" wohin ich wollte. Also unten, oben, links, rechts, oben links, halb oben links....
Da er aber sowieso nur rechts steht hab ich mich damit nur zwei drei Minuten beschäftigt.
 
Danke erstmal für eure Hilfe :)

cyberman645 hat gesagt.:
Versuchs mal damit hinten die Monitore am ausgang zu tauschen!
Genau das war auch mein Gedanke, komischerweise fehelen mir dann einige Auflösungsmodi für den CRT (17" und 8 Jahre alt :rolleyes: , ist dann auf DVI-1) und ich kann nur 1024x768 mit 60 Hz auswählen, hab ihn normalerweise immer auf 1152x864 mit 75Hz :confused:


Andreas Späth hat gesagt.:
Probiere es doch mal mit der Anzeige Steuerung von Vista selbst.
o\ *tock tock*

Stimmt, wieso hab ich da nicht gleich dran gedacht !? :suspekt:
Das funktioniert von der Sache her ganz gut ist nur ein wenig kniffelig, wenn ich den CRT (1152x864) auf die linke Seite zieh und an der Oberkante ausrichte dann habe ich auf dem TFT (1440x900) rechts einen 3-4cm breiten Rand auf dem ich kein Icon platzieren kann, sobald ich aber deb CRT nicht ganz oben bündig ausrichte ist der Rand nicht da :confused:
Ich dacht erst das es mit der Maximalen Auflösungsbreite der Grafikkarte zu tun hat aber wenn der CRT rechts ist geht es ja auch :confused:

Naja wie dem auch sei....Danke euch nochmal, jetzt funktioniert es ja :) *happy*
 
Zurück