DSN per PHP anlegen

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist es irgendwie möglich einen System-DSN über PHP anzulegen? Per VB-Skript kann man eine System-DSN anlgen. Geht das auch mit PHP bzw. welche Alternativen hätte ich es doch irgerndwie zu realisieren.

Meinst du DNS oder DSN (mir fremd)?

Dann: Welche DNS soll geändert werden, die vom Client, oder vom Server.
Einen DNS-Eintrag am Client wirst du nicht erstellen/bearbeiten können, da PHP nur ziemlich beschränken Zugriff hat.

Wie es mit dem Server aussieht, weiss ich nicht, aber vielleicht suchst du ein Programm, das das kann und rufst es dann z.B. per exec aus.

DSN von ODBC

Nein, DSN stimmt schon. Ich möchte eine System-DSN per PHP anlegen. Normalerweise kann man sie sonst nur über Systemsteuerung > Verwaltung > Datenquellen (ODBC) erstellen.

Re: DSN von ODBC

Original geschrieben von Deemax
Nein, DSN stimmt schon. Ich möchte eine System-DSN per PHP anlegen. Normalerweise kann man sie sonst nur über Systemsteuerung > Verwaltung > Datenquellen (ODBC) erstellen.

ieh odbc.

Wenn du hauptsächlich auf Windows Maschienen, Servern Programmieren willst, nutzt du mit PHP die falsche Scriptsprache

Ja, natürlich würd ich auch lieber ASP nutzen doch leider laufen die Sachen auf einem Apache und das läßt sich nicht ändern. Und Chillisoft etc. kommt nicht in Frage. Als Alternative könnte ich vielleicht einen Skriptdatei(vbs) erstellen und diese mit PHP aufrufen.

Original geschrieben von Deemax
Ja, natürlich würd ich auch lieber ASP nutzen doch leider laufen die Sachen auf einem Apache und das läßt sich nicht ändern. Und Chillisoft etc. kommt nicht in Frage. Als Alternative könnte ich vielleicht einen Skriptdatei(vbs) erstellen und diese mit PHP aufrufen.

Darf ich fragen weshalb auf einem Apache, oder wieso du unbedingt odbc brauchst?

Zurück