DSN - lose Datenbankverbindung mit UltraDev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pogo

Erfahrenes Mitglied
HiHo

ich möchte eine DSN - lose Datenbankverbindung mit UltraDev erstellen
folgenden verbindungsstring benutze ich:

"Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ="Server.MapPath("/mysite/database/mydatabase.mdb")"

er funzt abba nich...
könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
 
hio,

versuche mal so

"Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.MapPath("/database/mydatabase.mdb")

(Mithilfe des Treibers auf dem Anwendungsserver anklicken)


bye :)

[edität]
p.s. lasse dein pws (iis) dabei an, wenn du es lokal machst
[/edität]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee das wars leider nich...

ps. es ist ein anwendungsserver, auf dem ich die daba habe. also kein lokaler...
 
naja, wie gesagt, falls du einen hast ansonsten gehts auch.
musst natürlich eine site definieren bzw eine neue erstellen
(site) und so weiter

benutzerdefinierter verbindungsstring mussu auch nehmen und das dort pasten, dann funzed es wunderbar - auch auf dem anwendungsserver.

ansonsten weiß ich nicht, was du unter dsn-lose verbindung meinst, sorry :(

p.s. also falls du nicht weißt wo von ich rede kann ich es ja nochmal komplett aufschreiben und so. must halt nur nen wort sagen :)

habby progging
 
axo... folgende fehlermeldung bekomme ich wenn ich die verbindung testen will:

Server-Timeout. Mögliche Ursachen:
1. Webserver ist nich betriebsbereit.
2. Kein ODBC-DSN auf dem Anwendungsserver vorhanden.

ich benutze den server: http://www.domaindlx.com
 
hm

also ich denke mal

http://www1.domaindlx.com/dsn-less.shtm

dort wirds auch beschrieben
die verbindung für dw hab ich eben ja schon gepostet

wahrscheinlich muss sie bei domaindlx so aussehen:
"Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & Server.MapPath("/deinbenutzername/database/mydatabase.mdb")


deinbenutzername = dein Benutzername - also den du bekommen oder gewählt hast.


(db muss auch oben sein :))


funzed es nun? *hoff* :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück