DSL Router mit VPN Server

RedWraith

Mitglied
Hallo !

Ich möchte mehrere Standorte in einem virtuellen Netzwerk verbinden und habe mir gedacht, das Ganze über einen Router mit integriertem VPN-Server zu realisieren.

Meine Situation sieht im Moment so aus:

Hauptsitz:
Bestehendes Netzwerk mit 6 Computern
Normaler Router im Einsatz, soll dann durch den mit VPN Server ausgetauscht werden.


Außendienst:
2 Rechner, über Router im Internet


Werk 1:
Ein einzelner Rechner, der sich über ein DSL Modem einwählt.


Werk 2:
Wie Werk 1.




Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut, habe aber nur wenig Geräte finden können. Teilweise gibt es Geräte, die nur als Client funktionieren oder die zwar als VPN Server agieren, aber nur einen Client zulassen.

Meinen Frage sind:
Hat jemand schonmal soetwas aufgebaut ?
Wie gut eignen sich solche Router dafür ?
Und zu guter Letzt, hat vielleicht jemand eine Kaufempfehlung für mich ?


Danke im Vorraus

RW
 
Hallo,
Hab zwar keine Ahnung wie Sensibel die Daten in deinem Netz zu behandel sind aber ich an Deiner stelle würde das ganze mit IPSec versuchen.
Also:
Hauptsitz;
Router gegen einen Bintec R1200 tauschen
Außendienst;
Router gegen einen Bintec R232 tauschen
Werk1 und 2
Secure IPSec Client Lizenzen für die 2 Rechner kaufen und installieren.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG
Silver
 

Neue Beiträge

Zurück