Dsl Frage

J

J-Attack

bei mir zu hause kommt balt einer von hanse net vor bei und schliesst bei uns DSl an
wie kann ich das mchen das 2 PC`z auf einen leitung zugreifen
die beiten pc`z sind nicht mit einander vernetzt und können auch nicht vernetzt werden wegen zu weit au ausseinader
gibt es da nicht sowas wie beim Drücker einen um schalter das male der eine drückt?
Bitte un hife schnell.
 
Hi,

also zum einen sagst du, dass die PCs zu weit auseinander sind, um sie physikalisch zu verbinden. Aber zum anderen möchtest du einen channel switch (...wie beim Drucker) benutzen, um ein Leitung zu teilen. Da mussten dann ja doch beide PCs vernetzt sein?
Wie wäre es denn mit einem Funknetzwerk (2 Funknetzwerkarten+Funktelefonanlage), welches durch eine Telefonanlage zwei Zugänge auf einer Leitung verwalten kann. Die Sache ist wohl nicht gerade billig, aber das liegt ja dann an dir.


René
 
der drücker ist nur ein Ballspiel.
Die Entfernung ist echt zu weit meine Eltern wohner ein
Stockwerk höher als ich.
Aber die Telefonanlage ist unter bei mir vor der Tür. Also ist das problem nicht meins das ich andie Leitung komme sondern das die leitung noch mit benutzt werdn will.
:]
 
Hi,

jetzt verstehe ich überhaubt nichts mehr! Du möchtest doch mit 2 PCs eine DSL-Leitung benutzen, um online zu gehen? Da spielt die Telefonleitung doch gar keine Rolle. Die DSL-Leitung, sprich Splitter+Modem+Ethernetkarte, ist doch völlig unabhängig vom Telefonkabel.

Die Problematik musst aber nochmal genau stellen!

PS: Ich weiss ja nicht wie es bei deinem Provider aussieht, aber bei T-Online und AOL DSL ist es untersagt mehr als einen PC pro DSL-Leitung zu klemmen. Da das sonst einer gewerblichen Nutzung gleich kommt. Da sollte man vorsichtig mit den Posts sein, man weiss ja nie wer das hier liest! Nee, ernsthaft, falls du die Hotline um Rat fragst, solltest du vorher die Konditionen nochmal checken.


René
 
Ps²: zur kontrolle habe ich mir noch für den router ein 9" monitor gekauft und kann somit forfort her werden wenn was nicht funtzt *g*
 
Zurück