[Drupal 7] Link per PHP erstellen

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Mittels des Moduls 'Custom Formatters' habe ich für meine Taxonomy-Felder ein Format definiert, so dass mir die Namen der ausgewählten Taxonomie-Felder als kommagetrennte Auflistung erscheint.
Soweit so gut.

Nun habe ich eine View in Tabelarischer form. Darin soll dann das Taxonomie-Feld mit diesem Formatter angezeigt werden. Das funktioniert auch.
In dieser View habe ich ein Argument (Contextual filters) das einen Taxonomie-Wert als Filter zulässt. Auch das funktioniert.

Jetzt will ich aber in meinem Formater die Auflistung so, dass er mir einen Link auf die Listenansicht mit der tid als Argument ausgibt. Ich habe da mal was zusammengebastellt, jedoch gefällt es mir nicht. Gibt es eine API-Funktion oder so, die mir den Link erstellt? Es kann ja nicht sein, dass ich den ganzen Link von Hand zusammenschustern muss.

PHP:
//Mein PHP-Formatter für den Feldtyp taxonomy_term_reference
$tids = field_extract_values($variables['#obj_type'], $variables['#object'], $variables['#field']['field_name'], array('key' => 'tid'));
$names = array();
$linkpattern = '<a property="%s %s" typeof="%s" href="/drupal7/movies/%s" class="views-ajax-processed-processed">%s</a>';
foreach($tids as $tid){
    $term = taxonomy_term_load($tid);
    $names[$term->name] = sprintf($linkpattern, 
	    $term->rdf_mapping['name']['predicates'][0],
	    $term->rdf_mapping['name']['predicates'][1],
	    $term->rdf_mapping['rdftype'][0],
	    $tid,
	    $term->name);
}
sort($names);
return implode(', ', $names);

Das Haubtproblem daran ist, dass mir nachher die VIEW einen <div> um das ganez setzt und wenn ich das Feld nachher über ein 'Custom Text' mit anderen Feldern kombinieren will, setzt mir Drupal einen <div> Tag um den Link und das ergibt einen Zeilenumbruch den ich so nicht haben will
 
Zurück