drug abuse - this is lautern

Gr00pi

Mitglied
Eine recht gute Nacht miteinander!

Mal wieder was von mir nach dem Skater Projekt.
Diesmal nicht 3D, sondern Fotografie. Ist ein rein privates, unkommerzielles
Projekt für mich selbst. Dient dazu einige Sachen hier in meiner Stadt (Kaiserslautern)
zu verarbeiten, hier laufen nämlich einige Dinge schief...

Kunstreihe: This is Lautern - Expressions of a dark City
Projektname: Hard Hearts
Bildname: Drug abuse


Weitere Bildreihe dieses Projektes ist "no Mercy - the Dinner" .
Kann man sich gerne unter flickr ( http://www.flickr.com/photos/8717993@N04/sets/72157606710720353/ ) anschauen.

Den HighRes Download dazu gibts unter http://www.speedshare.org/download.php?id=21082B7A12 .

Mehr Infos in meinem Blog in MySpace: http://www.myspace.com/dattisdattbillige

Feedback gerne willkommen!

P.S: Außer der Schrift ist nichts Photoshop. Die Farb- und Kontrasteinstellungen sind nur im RAW-Vorschaumenu eingestellt, also aus den Rohdaten der Kamera. Ich denke das fällt noch unter Fotografie und nicht unter Photoshop-Bearbeitung.

Kamera: Eos 400D Digital mit Standardobjektiv und Studio-Lighting bei mir im Vorraum.
 

Anhänge

  • drug_abuse_small.jpg
    drug_abuse_small.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 402
Ja holla die Waldfee!
Foto find ick jut, abgefahrenes Motiv.
Alles in allem 9,9*, Idee ist der Hammer und rüttelt ordentlich an
bestehenden Zuständen!
Auch die Fotoreihe ist heftig!

Sehr schön gemacht.
 
Hey danke!

Hätte nicht gedacht, dass es so bombig einschlägt.
Außer, dass die Schrift am Schildchen noch nicht angepasst ist irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich bin ja am überlegen ob ich die Glanzpunkte am Glas haben will oder nicht... Einerseits siehts bisschen doof aus, andererseits wärs ohne langweilig.
Irgendwelche Foto-Cracks die total Ahnung haben? Ich hatte zwar Lesungen von nem professionellen Studiofotografen, aber jahrelange Erfahrung hab ich nicht.

Falls noch Fragen zum Aufbau bestehen, bin immer bereit mir in die Karten schauen zu lassen =)
 
Hai,

super Teil. Congratulation.

Kleine Kritik, Verbesserungsvorschläge :

Den Glanzpunkt oben am Glas, würde ich entfernen.
Bei mir am Monitor ist keine "Kante" zwischen dem Gals links/rechts und dem Hintergrund zu sehen.

Ciao Stefan

NAchtrag : Wo kann man den sowas fotografieren ?
 
Hm, dass du die Kante nicht siehst ist blöd... Damit hab ich leider immer noch am meisten
zu kämpfen: Verschiedene Helligkeiten und Kontrastumfang bei Monitoren. Ist das nur bei
dir so mit der Kante oder sehen das die meisten so? Dann würd ichs nämlich an passen...

Fotografieren kann man das bei sich zu Hause. Ich hab mir beim Metzger ein
Schweineherz bestellt und das dann auseinander genommen. (Muss dazu sagen,
dass ich das Herz mit allem was dazu gehört mitbestellt hab, der Metzger sollte
alles dran lassen an Arterien etc). Bisschen präpariert und dann in ein großes Einmachglas
mit Wasser gelegt. Damit das Herz nicht am Boden des Glases liegt, ist es mit Schnüren befestigt und am Deckel festgemacht. Das Teil steht auf nem Tisch mit einem schwarzen Tuch, ähnlich dem 3D Studio-Lighting. Dann brachial von oben beleuchtet und mit verschiedenen weißen Pappdeckeln indirektes Licht erzeugt. Der Rest sind Einstellungen am RAW Format. Falls Bedarf besteht kann ich auch mal das Originalfoto reinstellen.

Danke für das positive Feedback soweit!
 
Ach, hier noch das Originalfoto vor der Bearbeitung falls es wen interessiert:
 

Anhänge

  • original_small.jpg
    original_small.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 81
Nee nee, mit Krankenhäusern hab ich eigentlich nichts am Hut. =)

An Schweineherzen kommt jeder dran. Einfach in einer Metzgerei bestellen,
meistens haben die das nicht vorrätig. Gibt ja auch einige Rezepte mit Herz.

Danke für das Lob ;-)
 
Zurück