Druckwelle

CPU

Grünschnabel
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie ich eine Druckwelle um ein Objekt erzeuge? Und zwar soll die druch welle ringförmig sein.

Hat jemand ne ahnung, wie das geht?


MFG CPU1
 
Du könntest eine Scheibe erstellen, der einen Farbverlauf von aussen anch innen und eine Mischung aus Rauschen und Schwarz/Weissverlauf im Transparenzkanal erstellen.

Wenn du jetzt die Grösse der Scheibe animierst hast du einen Effekt ähnlich der überarbeiteten Starwars-Trilogie.
 
ähmm, ich habs nicht so mit materialien/texturen.
Kannst du mir erklären, wie ich da genau vorgehen muss?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre auch an so einer Druckwelle interessiert, der Link ist leider Down.In einem anderen Thread verläuft sich das Thema "Druckwelle" in " Lufthülle der Erde" xD momentan nix aktuelles, und ich denke mal ab Cinema 4d R10 gibt es einiges neues was es einfacher machen sollte ?

Ich bitte um eine kleine hilfe, wie ich denn am besten eine Druckwelle animiere, die sich bildet wenn ein Objekt/Logo auf eine Wand prallt, zufährt.

lg
 
Zurück