Drucklayout und Javascript: IE+Opera klappt-Netscape 7.1+Firefox1.07 klappt nicht

53783_dagmar

Grünschnabel
Javascript: funktioniert in Netscape nur mit einer weiteren Zeile - IE o.k.

Hallo zusammen,

bin soeben echt am verzweifeln (eigentlich schon seit gestern & vorgestern ....) :

ursprünglich hatte ich hier einen langen Text gepostet mit den Links zu meiner Seite, Anhängen etc.

Weil ich keine Antwort bekam, habe ich natürlich selber gesucht ....

Es geht mir darum, nur bestimmte Textbereiche einer Homepage auszudrucken. Da habe ich mit document.getElementById.style.display gearbeitet. Klappt alles wundibar (IE 6.0 und Opera 8.0) ABER beim Netscape klappt das nur, wenn ich nach der Zeile window.print ein window.alert einbaue. :confused:

Ich dachte zunächst, dass ich irgendwo den totalen Bockmist gebaut habe, aber in diesem Script, das nicht von mir ist, passiert das genau so.

Nehmt die Zeile window.alert raus und es wird auch der Text gedruckt, der nicht gedruckt werden soll.

Nun habe ich aus einem Forum folgendes ausprobiert:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Klappt nur mit der Zeile von window alert</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<script type="text/javascript"> 
function printPage() { 
  var NP = document.getElementsByName('NoPrint'); 
  var NPL = NP.length; 

  for(var i=0; i<NPL;i++){ 
    NP[i].style.display = 'none'; 
  } 

  window.print(); 
  window.alert ("klappt");

  for(var j=0; j<NPL;j++){ 
    NP[j].style.display = 'block'; 
  } 
} 
</script> 

</head>

<body>
<div id="test"><p>BlindTextBlindTextBlindTextBlindTextBlindTextBlindText</p></div> 
<div id="NoPrint" name="NoPrint"><a href="#" onClick="printPage();">Ausdruck starten</a></div> 
<div id="NoPrint" name="NoPrint"> 
  BlindText BlindText BlindText BlindText <br> 
  BlindText BlindText BlindText BlindText 
</div> 

</body>
</html>
Nun, vielleicht ist diese Anfrage nicht so kompliziert wie meine vorherige mit den vielen Links u.s.w. und daher hoffe ich, dass mir jetzt jemand helfen kann.

Hallo - ist da wer?

Die Hoffnung nicht aufgebend
:confused:Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück