Druckfunktion bei Panels?

Anubis05

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. In meinem Menü funktioniert alles und die einzelnen Forms werden in einem Panel geöffnet. Jetzt sollte ich noch die Druckfunktion schaffen, doch da weiss ich einfach nicht mehr weiter. Es soll eine Druckeinstellung, eine Druckvorschau und letztendlich den Druck geben.

Ich habe hier einen Link, bei dem alles genau so ist, nur das man dort mit einer richtextbox arbeitet, anstatt mit einem panel!
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, was beim drucken eines panels anderst ist?

Wichtig: Es soll alles was im panel für den user sichtbar ist, danach auch druckbar sein...je nachdem, welche form gerade ins panel geladen ist!

Link: http://www.codeproject.com/csharp/simpleprintingcs.asp


Mfg
Anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Beispiel wird mit einer Form gearbeitet. Der Unterschied zu dir ist, dass du mit einem Panel arbeitest. Daher einfach folgendes machen:
Code:
foreach (Control c in this.myPanel.Controls)
Wobei myPanel der Name deines Panels ist. Dann wird nur dein Panel durchlaufen und nur das herangezogen. Ansonsten einfach mal den Sourcecode ansehen und versuchen zu verstehen. Ändere deinen Code dann entsprechend ab und teste. Im Falle eines Fehlers entweder in der Hilfe nachgucken, oder (wenn du nichts dazu findest) hier posten wo im Sourcecode der Fehler auftritt, welcher das ist etc.
 

Neue Beiträge

Zurück