Hi liebe Forengemeinde,
hoffe der Thread ist hier richtig.
Folgender Ablauf der Ereignisse:
2006 habe ich eine Vorlage für Briefpapier eines Kunden erstellt. Seit 2004 lasse ich Druckarbeiten von einer Onlinedruckerei machen (kein Billiganbieter).
Das Druckergebnis 2006 war einwandfrei.
2007 sollte erneut das gleiche Papier gedruckt werden. Logischer Weise habe ich die gleiche Vorlagendatei verwandt. Das Druckergebnis wich jedoch im Farbton stark vom 2006er ab. Nach einer Reklamation und Zusenden des 2006er Papiers erhielt ich einen Korrekturdruck, der wiederum optimal war.
2008 sollte wieder neues Papier gedruckt werden. Diesmal hatte ich vorher mit der Druckerei gesprochen und vereinbart, dass ich vorab eine Vorlage sende, an dessen Sie sich orientieren können. So geschehen. Das Druckergebnis war wieder nicht in Ordnung. Also wieder reklamiert. Heute habe ich den Ersatzdruck bekommen und auch dieser ist nicht in Ordnung. Habe dann wieder reklamiert und warte nun auf den Rückruf.
Von Support habe ich erfahren, dass die Druckmaschinen seit 2006 gewechselt wurden. Was nun, wenn die Druckerei es nicht schafft das Ergebnis zur Zufriedenheit meines Kunden zu fertigen. Letztlich habe ich bereits gezahlt und sitze mittlerweile auf 10.000 unbrauchbaren Exemplaren. Habe ich überhaupt eine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen?
Nochmals, die Vorlage war bei allen Aufträgen exakt die gleiche!
Thanks
latitude
hoffe der Thread ist hier richtig.
Folgender Ablauf der Ereignisse:
2006 habe ich eine Vorlage für Briefpapier eines Kunden erstellt. Seit 2004 lasse ich Druckarbeiten von einer Onlinedruckerei machen (kein Billiganbieter).
Das Druckergebnis 2006 war einwandfrei.
2007 sollte erneut das gleiche Papier gedruckt werden. Logischer Weise habe ich die gleiche Vorlagendatei verwandt. Das Druckergebnis wich jedoch im Farbton stark vom 2006er ab. Nach einer Reklamation und Zusenden des 2006er Papiers erhielt ich einen Korrekturdruck, der wiederum optimal war.
2008 sollte wieder neues Papier gedruckt werden. Diesmal hatte ich vorher mit der Druckerei gesprochen und vereinbart, dass ich vorab eine Vorlage sende, an dessen Sie sich orientieren können. So geschehen. Das Druckergebnis war wieder nicht in Ordnung. Also wieder reklamiert. Heute habe ich den Ersatzdruck bekommen und auch dieser ist nicht in Ordnung. Habe dann wieder reklamiert und warte nun auf den Rückruf.
Von Support habe ich erfahren, dass die Druckmaschinen seit 2006 gewechselt wurden. Was nun, wenn die Druckerei es nicht schafft das Ergebnis zur Zufriedenheit meines Kunden zu fertigen. Letztlich habe ich bereits gezahlt und sitze mittlerweile auf 10.000 unbrauchbaren Exemplaren. Habe ich überhaupt eine Möglichkeit, mein Geld zurück zu bekommen?
Nochmals, die Vorlage war bei allen Aufträgen exakt die gleiche!
Thanks
latitude