drucker wird nicht mehr erkannt


#1
Hallo liebe forengemeinde:)
Ich habe ein problem mit meinem drucker. Dieser hat bis vor kurzem super über wlan funktioniert und gedruckt. Jetzt meldet er, keine netzwerkverbindung zu haben.... Ich habe auch schon versucht ihn über ein kabel mit dem laptop zu verbinden, aber auch das hat nicht wirklich geklappt. habt ihr eine idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das "reparieren" kann?:)
danke schon mal
lg claire
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
#2
Mit was für einem Kabel hast du ihn ans Notebook angeschlossen, war wohl ein USB-Kabel****
Das würde dann dafür sprechen das der Drucker ein generelles Problem hat und nicht nur mit der Netzwerkverbindung.

Von einem technischen Defekt aber mal abgesehen passiert so etwas normalerweise nicht ohne das man irgendwas verändert hat. Denk mal nach ob es da nicht bei dir auch was gibt.

Oder schließe den Drucker mal mit einem Netzwerkkabel an den Router (****) an ob sich dann was tut.
 
#3
hallo tombe... danke:)
ne ich hab schon ein lan-kabel verwendet. Ja das einzige was ich runtergeladen hab war der amd-treiber, weil ich videos und so nicht mehr korrekt abspielen konnte... aber kann das daran liegen?
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
#4
Du hast deinen Drucker mit dem LAN-Kabel an das Notebook angeschlossen?

Ich würde wie schon geschrieben den Drucker mit dem LAN-Kabel an den Router anschließen und schauen ob es da geht.

Was ist das überhaupt für ein Drucker (Hersteller und Modell)?
 
#5
Hallo Tombe:)
Das lankabel war leider nicht lang genug um es an den rooter anzuschließen:D danke für den tipp trotzdem;) hab jetzt einfach die druckersoftware neu installiert (Epson Stylus SX435W) und jetzt gehts nach einigem aufwand auch wieder...hoffe mal das bleibt auch so;)
Lg Claire