Drucker will nich!

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Arges Druckerproblem unter Win2k!!!

Hab ein großes Problem. Ich hab seit einer Zeit Win2k drauf und bin auch recht zufrieden damit. Hatte am Anfang zwar ein paar Probleme mit den Treibern aber das ist vorbei.
So auch mit dem Drucker (Lexmark Z31). Nachdem ich die entsprechenden Treiber gefunden und istalliert habe hat alles prima geklappt. Aber von einer auf die andere Minuter will er nich mehr.

Jetzt hab ich mir gedacht ich nehm ihn runter und installier ihn neu aber das funzt nich. Ich komm nicht in Einstellungen -> Drucer. Da passiert gar nichts. Hängt dann auch irgendwie ganz komisch.
Wie kann ich jetzt den Drucker neu installieren?

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Achso, beim Starten von Win zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
prob.jpg


Die kommt nach einer gewissen Zeit. Egal ob sich wer anmeldet oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht mal jemand eine Ahnung?
Muss ja nicht richtig sein - nur wenigstens etwas!
 
Tut mir leid, aber dazu fällt mir gar nichts ein bis auf das die Meldung am Anfang was mit dem Drucker zu tun hat. Aber das bringt dir ja sicherlich nicht weiter...

Also, helft dem armen Zorck!!!
 
Mir ist da so was eingefallen.
Und zwar spinnt doch irgendwie die spoolsv.exe
Spool hat doch aber auch was mit der Farbverwaltung zu tun, oder?
Ich hab nämlich nen neuen Grafiktreiber raufgespiet. und als ich da bei erweiter auf farbverwaltung bin hat er sich auch aufgehäng.
Hat das vielleicht was mit dem Grafiktreiber zu tun?
Und wenn ich diesen deinstalliere - also die karte aus dem hardwareprofile rausnehme und neu starte - und den alten treiber raufpacke, könnte es vielleicht wieder laufen, oder?

Was meint ihr dazu??
 
Nur so, falls es wen interessiert oder jemand das gleiche Problem hat:

Ich hab das Problem gelöst in dem ich alle Ordner, die sich unter System32/Spool/ befunden haben gelöscht. Dann hab ich neu gestartet und daraufhin konnte ich problemlos einen neuen Drucker installieren.
 
Aha, klingt komisch, ist aber so....

Es gibt schonmal Dinge, die muss man nicht verstehen, oder? Aber Hauptsache, dein Drucker läuft jetzt wieder!

Glückwunsch!
 

Neue Beiträge

Zurück