Drucker installieren unter Vista

schmidtt1

Mitglied
Hallo,
ich benutze den Drucker Canon Pixma IP 3000. Am PC (Windows XP) hat er immer einwandfrei funktioniert. Der PC ist auch schon etwas älter und wird jetzt nicht mehr benutzt. Habe stattdessen ein Notebook mit Windows Vista. Nun schliesse ich den Drucker an und mein Notebook erkennt den Drucker. Er wird installiert und ich bekomme eine Meldung, dass der Drucker jetzt verwendet werden kann. Ok, so weit so gut. Wenn ich jetzt aber was drucken will, kann ich den besagten Drucker nicht auswählen, da er nicht gelistet wird.
Was kann ich tun?
 

schmidtt1

Mitglied
Ja, das habe ich vergessen zu schreiben. Ich habe den Treiber von canon heruntergeladen. Und beim Installieren kam dann die Meldung. "Der Treiber wurde nicht installiert." Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
 

Lime

frisch fruchtig
Hast du den Drucker als Administrator installiert? Wenn nicht, hol das nach. (Bei Drucker/Geräte kann man sowohl als User als auch als Admin handeln, wodurch er für alle sichtbar wird)

Ist der Drucker angeschlossen und angeschaltet?
 

Neue Beiträge