Drucker am Printserver hinzufügen

W

webraccoon

Hallo,

mal wieder ein Problem:
habe einen Router mit integriertem Printserver. Router läuft soweit hervorragend, printserver ist aktiviert. Am USB-Port hängt ein Drucker.

Die Printserver Software habe ich am Client installiert. Wenn ich in den bereits installierten PDFMaker gehe und unter Anschlüsse nachsehe, kann ich den Port auch finden. Aber wie richte ich denn nun den Drucker ein?
Brauche mal eine kurze Anleitung. Client ist WinXP.

Danke für Eure Bemühungen
webraccoon
 
Im Normalfall hat der USB Anschluss an deinem Router wenn er als Printserver aktiviert ist ne eigene IP Adresse. Diese brauchst du zunächst.
Dann einfach in WinXP auf neuen Drucker hinzufügen -> lokaler Anschluss auswählen -> neuen Anschluss erstellen, Standart TCP/IP -> Anschlusstreiber wählen und Druckertreiber installieren, fertig
 

Neue Beiträge

Zurück