Druckenfunktion oder pdf download?

HeaDHunteR

Mitglied
moin moin,

also ich arbeite immer noch an meiner Webseite "Autohaus" und bin da gras bissl am überlegen.

1. Ich wollte ne Infoseite zu einem bestimmten Fahrzeug machen und diese sollte man dann per Knopfdruck ausdrucken können.
2. Ich hab mir vllt. auch überlegt die Infoseite als Download (Format pdf) anzubieten aber ich weiß nun nicht so ganz..

Was für Ratschläge würdet ihr mir geben?


Achja und ganz nebenbei..
Ich muss für die Webseite auch en Pflichtenheft und ne Dokumentation machen. Des Pflichtenheft hab ich bereits per MindMap (mit FreeMind) gemacht und is auch von meinem Lehrer genehmigt.
Nur wenn ich im Internet nach der Dokumentation suche, verstehe ich nirgendswo wie so etwas gemacht wird...:(

Brauche Hilfe..


lg
HeaDHunteR
 
Machs mit PDFs.
Ausdrucken kann man es dann noch immer, so hat man dann aber auch die Möglichkeit, nur abzuspeichern.
 
moin,

ok, Dankeschön werde ich machen.

Hab auch eben im Internet nochmal bissl geschaut und auch herausgefunden das man es lieber nicht mit Drucken machen soll, sondern mit PDF´s, da es von Browser zu Browser verschieden ist.

Und nochmal nebenbei, kennst du dich vllt. mit Dokumentationen aus?
Weil komme damit nicht klar >.<

lg
HeaDHunteR
 
Moin,

also hab mir doch nochma überlegt es mit pdf Downloads zu machen.

Nur n kleines Problem hab ich da.

Hab nun schon 3 php Schripte dafür getestet, für den Download, doch alle zeigen mir nur den Text aus dem pdf file an oder ich bekomm den text aus der php datei angezeigt oder datei wurde nicht gefunden.

Weil per normalen verlinkung in html gehts ja nich:
<a href="test.pdf">Download</a>

Wie kriegen ich das dann hin?

gruß
HeaDHunteR
 
Doch das geht mit einer normalen Verlinkung, du musst einfach auf eine PHP-Datei, die das PDF ausgibt, verweisen.
Allerdings ist es wichtig, dass das Skript die richtigen Header sendet.
 
Zurück