Drucken mehrere Dokumente mit eigener Kopfzeile

webseal

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte aus einer Anwendung (C#, .Net 2.0 oder 3.5, VS2008) mehrere Dokumente ausdrucken, aber beim Drucken mit einer eigenen Kopfzeile und Fußzeile versehen.

Also z. B. ich habe die Pfade zu drei Dateien. Ein PDF, ein Word Doc, ein Excel XLS File. Diese drei Dokumente möchte ich aus meiner C# Anwendung heraus nacheinander als EIN Printjob ausdrucken.

Bei jeder gedruckten Seite über alle drei Dokumente hinweg soll eine eigene Kopfzeile und Fußzeile gedruckt werden, um beispielsweise ein Logo und eine Seitenzahl über alle drei Dokumente hinweg anzudrucken.

Habt ihr eine Idee, mit welchen Mitteln ich so etwas umsetzen kann? Ich bin im Bereich Drucken aus .NET noch nicht so bewandert, daher bin ich auch für kleinere Hinweise dankbar.
 
Mir fällt nur ein: Papier mit Kopfzeilen ausdrucken, Papier dann erneut in den Drucker einlegen und die Dokumente auf das bereits bedruckte Papier drucken.
Die Printjobs an sich kann man bestimmt aus C# heraus starten (weiß nicht wie), aber dass noch was zusätzlich auf's Papier gedruckt wird, stelle ich mir schwierig vor.
Warum willst du das überhaupt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück